Scuderia Ferrari - Forte 2017

Theris
26.03.2022 - 04:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ferrari mit fruchtigem Kraftstoff

Die Düfte aus dem Hause Ferrari geraten des Öfteren mal in Vergessenheit oder werden gar nicht erst geliebäugelt.
Dabei weisen viele von Ihnen wie z.B. Bright Neroli, Amber Essence oder Radiant Bergamot eine tolle Qualität auf.
Darunter gehört auch dieser Flitzer hier, den ich mir aufgrund der zusagenden Duftnoten blind bestellt habe.
Und ich bin froh, das ich mich dazu entschieden habe.

Zum Duft:
Der Countdown ist gezählt und der Scuderia startet sehr fruchtig mit leichtem Apfel und Ananas.
Es dauert aber nicht lange, bis die Pflaume beschleunigt und im ganzen Duftverlauf die Hauptposition übernimmt.
Auf der Zielgeraden wird die Pflaume schnell von leichtem Zimt und Hölzern eingeholt, die dann ein Dreigespann auf der Strecke bilden.
Durch das schnelle Einholen der Hölzer wird der Duft nie zu süß oder zu fruchtig und gerät nicht ins Taumeln bei den Kurven.
Vor dem Endspurt grüßt noch die feine Vanille und bringt den Scuderia mit samt seinen Duftnoten ins Ziel.
Das tolle an dem Duft ist die perfekt abgestimmte Harmonie der Duftnoten.
Hier gibt es nichts, was nervt oder irgend eine Note, die deine Nase penetriert.
Insgesamt ein schöner Mix aus leichter Stärke und gelassenem Duftverlauf.

H/S:
Dank wenigem Boxenstopp hält der Scuderia relativ lange auf der Haut.
Bei mir waren es ca. 7 Sunden.
Die Projektion sehe ich als angenehm an, sie ist weder stark noch schwach.

Flakon:
Gefällt mir dank seiner schwarz-roten Färbung.
Der Sprühkopf gibt einen guten Sprühstoß her, der Deckel ist leider billig produziert worden.

Ich sehe den Scuderia als TOP Allrounder an.
Man kann ihn bedenkenlos für die Arbeit und den Alltag nutzen, genauso aber auch für den Abend oder für seine Hobbys und das zu jeder Jahreszeit. (Am besten aber für Frühling)
Der einzige Haken ist der Preis.
Vor einem halben Jahr noch für gerade mal 20€ bekommen.
Heute muss man leider fast nen Fuffi dafür hinblättern, was natürlich Bedenken gibt.
Trotz allem mein absoluter Ferrari Liebling, liegt aber auch deshalb, da ich ein Fan von süßlicheren Düften bin.
Wer also auf der Suche nach einem perfekten Allrounder ist und auf fruchtig, süße Düfte mit leicht frischem Touch steht, wird hier auf seine Kosten kommen.