Scuderia Ferrari - Scuderia 2010 Eau de Toilette

Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine MinzeMinze provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
schwarzer Teeschwarzer Tee ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie marokkanischer Rosmarinmarokkanischer Rosmarin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Sri-Lanka-KardamomSri-Lanka-Kardamom
AmberAmber GuajakholzGuajakholz LibanonzederLibanonzeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 03.03.2023.

Stinki
Green Magic Powder (Zitrone-Blumen)
ein durch Cardamon und Pfeffer recht dynamischer Frischeduft, der im Zusammenspiel Zitrus/Tee-Gewürze-Moschus/Puder perfekt ausgewogen ist und selbst die minimale Synthetiknote als sehr passend daherkommt.
Der Duft ist definitiv italienisch und modern, wenn da nicht eine so feine und faszinierende, grüne altmodische Pudernote, von leicht orientalischen Gewürzen und einem Hauch Galbanum perfekt orchestriert, mitschwingen würde. Diese Pudernote ist eine, die mich stark an mediterrane 50-60er Jahre EDC oder gute italienische Zitronenseife erinnert.
Alles ist so dezent, gerade auch der zitrische Anteil, unaufdringlich und doch magisch verwoben, dass ich sehr verwundert bin so etwas unter Automobil/Drugstore Düften gefunden zu haben.
Ein wirklich exzellenter, grünnebliger, leicht salziger Frische - bzw. Sommerduft (kein Sportduft !) mit wohlproportioniertem oldfashion Puderelement, der nicht sehr ausstrahlt, sich aber auf der Haut nachhaltig hält.
Kaufempfehlung !

Achtung: Sehr leicht äusserlich zu verwechseln mit Scuderia RED - fast ähnliche Grundlage, nur mit 25% Zuckerwatte Sandelholzderivat + Lipstick Aromastoff Zusatz !

Pure Frische
Ich finde es Schade , dass der Duft noch kein Kommentar hat , also schreibe ich jetzt mal eins.
Ich besitze es nicht selber aber ich testete es mal . Ich roch sofort ,dass er atemberaubend frisch war.
Die Haltbarkeit ist ,,meiner Meinung´´ nach gut , ich selbst konnte ihn noch nach 10 Stunden riechen . Sogar nach dem Duschen nahm ich noch einen kleinen Hauch war.
Die Kopfnote und die Herznote riechen ziemlich ähnlich , ich weis nicht wo bei diesem Parfum
Die Kopfnote aufhört und die Herznote anfängt.
Es ist schwer Dufttypen zu erkennen , man riecht überwiegend angenehme Frische, teils riecht es auch holzig.
Für einen Alltagsduft riecht er sehr sehr gut.
Edit: Ich glaube langsam die Haltbarkeit mancher Parfums ist bei Leuten verschieden , kann sein , dass er bei euch nicht gang so lange hält also vorher im Laden testen.

FrmaFrma vor 6 Jahren
Frisch-holziger, für mich leicht synthetischer Duft. Mandarine, Rosmarin und Holz im Vordergrund. Kopf-, Herz- und Basisnote sehr ähnlich.
Fresh21Fresh21 vor 6 Jahren
4.5
Enttäuschender Duft: teils synthetisch stickig nehme ich auch den Zitrusanteil deutlich geringer wahr als hier im Durchschnitt bewertet.

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari