Silver Essence 2012

Silver Essence von Ferrari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

grauer Pfeffergrauer Pfeffer Silber-SalbeiSilber-Salbei ThymianThymian ZimtZimt MuskatMuskat
WeißbirkeWeißbirke LavendelLavendel KokosnussKokosnuss PatchouliPatchouli
AtlaszederAtlaszeder MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch GuajakholzGuajakholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.10.2022.

Der markante Weiche
Silver Essence beginnt belebend ätherisch - krautig, aber auch aromatisch - süß - würzig und kräftig herb.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

Als erstes kann man eine intensive ätherische, leicht krautige Note wahrnehmen, die der Kopfnote etwas erfrischendes verleiht und vom Silber - Salbei stammt.

Gleichzeitig wird der Salbei in einem schönen Maße belebend - peppig vom grauen Pfeffer untermalt, der dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote lufthebende Eigenschaften erhält und so eingesetzt wurde, das man keine Niesanfälle befürchten muss.

Diese beiden Noten werden von einer feinen aromatischen und süß - würzigen Facette umhüllt, die für eine angenehme Substanz sorgt und vom Muskat im Zusammenspiel mit dem Zimt stammt.

Im Hintergrund ist eine kräftige herbe Note wahrnehmbar, die der Kopfnote das gewisse Etwas verleiht und vom Thymian stammt.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist eine sehr klare holzige Note wahrzunehmen, die dem Duft eine wunderbare markante Dynamik verleiht und vom Weißbirken - Akkord herrührt.

Gleichzeitig ist eine feine mediterrane, leicht krautige Nuance wahrnehmbar, die mit dem Weißbirken - Akkord zu einem Ganzem verschmilzt und dafür verantwortlich ist, dass die Herznote eine schöne Präsenz erhält und dem Lavendel zu verdanken ist.

Diese beiden Noten werden von einer lieblichen, leicht exotischen pudrigen Cremigkeit des Kokusnusspuder umschlossen, dass dem Duft eine wunderschöne anziehende Weiche beschert.

Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Nun ist eine klare Note vorhanden, die eine gewisse matte Aura mit sich bringt und vom mineralischen Moschus stammt.

Auch ist da eine leicht holzige Note wahrzunehmen, die ein wenig knarzig, ganz dezent rauchig - süßlich erscheint und der Basis eine wunderbare Aura verleiht und von der Atlaszeder herrührt.

Ganz im Hintergrund ist eine feine, helle balsamische Nuance des Weihrauchs wahrnehmbar, der für einen entspannten Ausklang sorgt.

Silver Essence ist ein schöner Begleiter in den Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten für den Herrn ab 30, der auf der Suche nach einem klaren holzigen, markanten, aber dennoch weichen Duft ist.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer dreiviertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Der geht so! Die Gewürze sind dezent, Patch kommt am deutlichsten zum Tragen, der Rest ist undefinierbar holzig-harzig. Es gibt schlechteres
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
Ich rieche von vorne bis hinten nur fruchtiges Kaugummi. Wirkt dennoch nicht ganz so kindlich. Erst in der Basis wird es holzig-süß.
ThomCThomC vor 3 Jahren
Hat die DNA des Ferrari Leather-Essence, wirkt aber wie ein süßes Percival mit der Kokosmilch, Mandel und Bodylotionduft. Unisex
MantusMantus vor 6 Jahren
Ätherisch - krautig, aromatisch - süß - würzig - herber Beginn, mit klar - holzig, mediterran - krautig, lieblich - cremigen Mittelteil,...
CaffeeCaffee vor 6 Jahren
Männlicher hochwertiger Lavendelduft:
Für den Fall daß euch SL Gris Clair und MFK Masculin Pluriel zu feminin erscheinen.

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari