500 for Him 2018

500 for Him von Fiat 500
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Fiat 500 für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wird von Diamond International vermarktet.

Erdig

GrapefruitGrapefruit SzechuanpfefferSzechuanpfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
PatchouliPatchouli VanilleVanille BenzoeBenzoe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

ParadiseFrag
KevKr, soll ich mir dieses Meisterwerk zulegen?
Und nach dieser Frage habe ich es mir übereilig erworben und werde es mit Vergnügen revidieren.

Blindkauf No.5

Wer hätte erwartet das Fiat Düfte/Parfüms produziert und verkauft. Okay, mittlerweile verkaufen einige Automarken Parfüms unteranderem wie Mercedes, Bentley, etc. Dennoch habe ich von Fiat dies echt nicht erwartet. Fiat, eine echte Italienische Marke, wie er im Buche steht, brachte uns den Fiat 500 for him und ist möglicherweise ein wahrer „hidden gem”. Kurze Recherche von verschiedenen Automarken durchgeführt, stichte mir der Fiat Duft wie ein Finger ins Auge und nach kurzen Überlegungen traute ich mich heran und erwarb es. Da die Statements zu diesem Duft nicht allzu positiv hinausgelaufen sind, versuche ich lieber mir eine eigene Meinung zu bilden.

Duftverlauf/Duft:
Zwar ist ein Duftverlauf vorhanden, dennoch ist es nicht allzu wahrnehmbar. Sobald es aufgesprüht wird, wird man mit Pfeffer begrüßt, dazu gesellt sich etwas Frisches bzw. Grapefruit, dennoch verfliegt die Kopfnote ziemlich schnell und nach 10-20 Sekunden später tauchen mehr Duftnoten hervor. Leder, Alkohol und irgendwie kommt mir dies bekannt vor, der Pfeffer bleibt nach wie vor erhalten. Und nach einer Minute später taucht die Vanille und eine leichte, fast schon minimale Erdigkeit hervor. Die Vanille macht schon etwas aus, denn es bleibt ab hier an süß. Obwohl die Schwertlilie in diesem Duft prominent sein soll, ist der Duft in keinster Weise pudrig, schade. Auch ist der Duft extremst synthetisch bzw. artifiziell.

Haltbarkeit/Sillage:
„Fiat 500 for him” hat eine eher bemängelnde Haltbarkeit, wir liegen hier zwischen 4-5 Stunden und die Sillage ist….
welche Sillage? Die Sillage ist fast gar nicht existent, denn in 10-15 Minuten wird er hautnah und nach 35 Minuten extremst hautnah.

(extremst hautnah bedeutet, dass man seine Nase gegen die Hand/Handrücken drücken muss)

Vergleich:
Fiat 500 for him wird mit 3 Düften verglichen und die sind wie folgt Bentley for Men Intense , Bvlgari Man In Black und Terre d'Hermès Eau de Toilette . Da ich Bentley Intense leider nicht kenne sowie Terre d’Hermes schon lange nicht mehr geschnuppert habe. Und der Man in Black im Gesamten besser ist als der Fiat Duft, würde ich garantiert den Man in Black als bessere Alternative bevorziehen.

Flakon:
„Das ist der Fiat Multipla der Parfum-Flakons.”
Bei diesem Zitat und den Statements steh ich hinter. Das Flakon ist keine Augenweide, dennoch ertragbar wenn man dieses versteckt oder in die dunkelste Ecke des Parfümschranks hinstellt. Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, wie dieses Flakon zustande kam, außer man stellt ein Fiat 500 in ein Autobrecher und lässt es zerquetschen bzw. zermalmen und dabei wurde die Front vergessen zu zermalmen und so entstand das Flakon. Oder wie der User „KevKr” dieses Flakon ironischer Weise bezeichnen würde.
„edel und handgesnizzt von Iddaljen”

Preis/Leistungsverhältnis:
25€ für 100ml ist nicht allzu schlecht, denn es spielt im preiswerten Segment mit, jedoch würde ich sogar ein Eau de Cologne eher empfehlen als den Fiat Duft.
Zum Vergleich kann man für 25€ 12 Packungen After Eight (200g) kaufen oder alternativ einen soliden, preiswerten Duft (20€) plus 2-3 Softdrinks kaufen um den Tag zu genießen.

Meine persönliche Empfehlung:
Lieber die Hände weg von diesem Duft, da es bessere Alternativen existieren wie z.B. Man in Black von BVLGARI und die Haltbarkeit/Sillage beim Fiat 500 for him recht mau ist.

Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Der Preis für den schlechtesten Flakon des Jahrhunderts geht an....
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Gebt diesem Autoradio doch eine Chance. Fiat ist so angesagt, da kommt dieses Design-Meisterwerk genau zur richtigen Zeit!
TommyWestTommyWest vor 6 Jahren
Welche Drogen muss ich nehmen um so eine gresslichen Flakon du kreieren?
StrtkdsStrtkds vor 6 Jahren
Ich dachte erst 'Das können die doch nicht ernst meinen?' - dann habe ich das Werbeplakat gesehen. Doch, die meinen das wirklich ernst. Wow.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Der Duft ist viel besser als der Flakon vermuten lässt. Die inneren Werte zählen stimmt hier ganz sicher. Blumig-pudrig-holzig.

Beliebt von Fiat 500

500 for Her von Fiat 500 500 Special Edition von Fiat 500