Unum - ennui_noir (2016)

Unum - ennui_noir von Filippo Sorcinelli

Unum - ennui_noir ist ein beliebtes Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarze Langeweile, dunkle Eintönigkeit”.

Kopfnote KopfnoteLavendel, Myrte
Herznote HerznoteZedernholz, Heliotrop
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.07.2019

DanehDaneh vor 3 Jahren

„Die Farbe Schwarz in Duft umgesetzt.”

EscentricEscentric vor 17 Monaten

„*urgs* Was ist daaaas?”

10.0/10

Achtzehnneunzehn
Na? Ist etwa noch Zeit zum Kommentarelesen? Haben Sie nix Besseres zu tun? Z.B. einen Nudelsalat machen, den Sie dann, zum Schein, den ganzen Abend lang, aufm Schoß, in Linie 8 spazieren fahren? Hallo! Es ist der 31ste, und an jedem 31sten ist man quasi per Gesetz dazu verpflichtet, mit vielen... Weiterlesen
0.5/10

*urgs* Was ist daaaas?
Aufgrund einer Flakonbestellung kam ich mal wieder in den Genuss mir Gratisproben liefern lassen zu können. Unter anderem war ich ganz neugierig darauf, mal diesen Duft, aus mir völlig unbekanntem Hause zu testen, bin ich doch momentan sehr für dunkel und rauchig zu begeistern. Voller Freude... Weiterlesen
7.0 8.0 9.5/10

Aus der Dunkelheit...
Irgendwann Ende November. Eine dieser kalten Nächte. Schwarze Dunkelheit und doch Hell zugleich. Der erste Frost umschließt mit seiner kalten Hand zart die Moose und Halme am Waldboden. Glitzernd legt sich ein fein weißer Zauber auf alles nieder. Die Natur fängt an, zu Ruhe zu kommen.... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0/10

Daneh
Die Farbe Schwarz in Duft umgesetzt.
Wir befinden uns spät in der Nacht auf einer Vernissage in New York. Im 400 qm großem Studio-Loft des Künstlers. Die Ausstellung steht unter dem Namen “Nothing ° Inside * Black^“. Die komplette Avantgarde (also diejenigen, die sich für saucool halten) gehen langsam durch den fast... Weiterlesen

Costarico vor 118 Tagen
Komplimentgetter schlechthin! Anfangs recht animalisch doch nach einer Stunde Haut der alles weg! Wurde oft auf diesen angesprochen. Top!+4
Johnnyhoston vor 135 Tagen
Bei diesem Parfum sollte man mit dem Bewerten ca 30-60 min warten nach dem sprühen. Mit die beste Basis die ich kenne. Sehr starke H+S.+3
DufterMann vor 159 Tagen
Macht erst einen auf harte Socke und am Ende will er doch nur Blümchensex! Harte Schale, weicher Kern trifft es hier verdammt gut!+8
AudreyC vor 9 Monaten
Herrje, war ich enttäuscht von diesem muffigen Patchouli - Haarwasser. Nach den begeisterten Statements habe ich was anderes erwartet.+5
Babylon vor 9 Monaten
ebenfalls wie ..Symphonie-Passion.. sehr schön
weniger auffällig
warm,..wohl der vanille gedankt+1
Jensemann vor 10 Monaten
Nach einem kurzen Gummihandschuh-Smell ist direkt vanilliertes Patchouli zu riechen! Zum Ablecken schön!+8
Alöx vor 20 Monaten
Lavendelblüten und Patchouli halten die pudrig-süße Heliotrop-Essenz in Schach.
Alles setzt viel Energie frei und schärft meine Wahrnehmung.+4
Terra vor 21 Monaten
Tauers No.2 zum Verwechseln ähnlich, aber viel linearer und runder zulasten eines etwas weniger naturalistischen Gesamteindrucks.+5
Freshdennis vor 2 Jahren
Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren. Ein Duft, der die Seele beruhigt und sie auf höhere Ebenen erhebt.+5
Ergreifend vor 2 Jahren
Einbruch der Dunkelheit.
Nebel, der die Asche des Tages frisst.
Animalischer Gestank auf den Straßen.
Holzige Nuancen, getunkt in Harz.+3
Zauber600 vor 2 Jahren
Der Knaller dieser Reihe:Dunkel + kompromisslos, zurückgenommen trotz seiner Kraft. Hier benötigen mann/frau eine ausgeglichene Verfassung!+6
Chnokfir vor 2 Jahren
Ein herrlich weiches Zeugs --- zum Reinlegen! Kein glatte, knistrige Seide, sondern eine wundervoll fein gekämmte griffige Baumwolle. Hmmmmm+3
ParfumAholic vor 2 Jahren
Tiefschwarz & lichthell, schroff & warm, erdig & süß, ein Spiel der Gegensätze mit holzig-würzigen Hauptprotagonisten. So anders & so schön.+9
Ichbins vor 2 Jahren
Sehr spannend,weil mal so ganz anders.Dunkle Hölzer mit Heliotrop,dazu ein Schub Patch,garniert von einer eigenwilligen Gumminote.Grufti !+5
Schücha vor 2 Jahren
Wer die Fizzers-Rollen kennt, wird diesen Duft unter Umständen auch mögen. Wird im Verlauf zu blumig-holzig. Testenswert allemal ;)+2
M3000 vor 3 Jahren
Netter Versuch, aber lass Dir Zeit: Die Schuhe des grossen Vorbilds Tauer #2 L'AdDM passen noch nicht, im Herzen noch mit Blümchensocken.+1
Verbena vor 3 Jahren
Bittere Süße. Trocken. Staubig. Stumpf. Smog in L.A. Glanzlose Studie in graubraun. Aschenbrödel vor der Verwandlung. Faszinierend anders.+14
SabriNoir vor 3 Jahren
Dunkles kaltes (nicht modriges) Gemäuer, in dem erst eine kleine, dann immer mehr Vanillekerzen Licht und Wärme geben. Später unsüße Vanille+3
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Staub glitzert im Lichtstrahl d.dunklen Zimmers. Schwärze umgibt mich! Dunkelgrün-bitter-erdig ... Vanille schenkt Trost im kalten Duft.+6
Lilienfeld vor 3 Jahren
Heliotropin in Minz- Zahnpasta grührt, Plastiksackl aufm Ceranfeld angschmort
+ a Zirbnzapfn in an Schafwollsockn gesteckt, trotz Synthetik mir zu tierisch- menschelnd krass..+7

Um dem Namen gerecht zu werden, selbstverständlich am langweiligsten Ort der Stadt aufgenommen - dem Bonner Stadthaus (Bürgeramt)
von BBMie
von Kylesa