Unum

ennui_noir 2016

ennui_noir von Filippo Sorcinelli
Ein beliebtes Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarze Langeweile, dunkle Eintönigkeit”.

Erdig

MyrteMyrte LavendelLavendel
HeliotropHeliotrop ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Unum”.

Achtzehnneunzehn
Na? Ist etwa noch Zeit zum Kommentarelesen? Haben Sie nix Besseres zu tun? Z.B. einen Nudelsalat machen, den Sie dann, zum Schein, den ganzen Abend lang, aufm Schoß, in Linie 8 spazieren fahren?
Hallo! Es ist der 31ste, und an jedem 31sten ist man quasi per Gesetz dazu verpflichtet, mit vielen Leuten zusammen zu sein. Das nach §18 Art.19 BGB, Mitvielenleutenzusammensein-Gesetz, kennen Sie nicht? Glückwunsch! Sind Sie also, illegalerweise, alleine heute? Macht nix, denn wenn Sie Unum - ennui_noir dahaben, wird es Ihr Glück komplett machen.

Schon sein Name verspricht, Party, Fete, Heiterkeit (mit sich selbst) ..holen Sie also schonmal die Konfettikanone und die Knallerbsen raus. Zusammen mit den XXL-Wunderkerzen und Patchouli haben Sie die Duftpyramide.
Aber halt, vielleicht nicht ganz. Den süßen Schmerz liefert die Helio-Vanille (Hv) in der Element-Tabelle ganz unten, in Reihe 9, hochexplosiv, atomar, nuklear, und wunderbar. Hier und da reaktionär mit o.g. Patchouli. Wie immer.

Weil es so ist.
Weil es immer so ist.

Mit Patchouli liegt man sich in den Armen mit wildfremden Aromen und Mixturen, Patchouli wirds schon richten, den kennt man ja, zur Weihnacht gern schokoladig, heute rauchig, pupsig, fremd; hautig, anheimelnd, leicht menschelnd, nein, sehr menschelnd s.o.; Null parfumig, das und so könnten Sie sein. Leibhaftig.

Machen Sie sich also frei von allen Zwängen, und kaufen Sie diesen Duft.
Oder ich kauf den Duft und veranstalte ein Sharing. 1,75 pro ml.
Wer macht mit?
Representative Umfrage, lasst mir ne Zahl in den Kommentaren da.

Ach ja, und Happy Neunzehn!
Fühlen Sie sich alle mal in eine warme, dicke, nasse Kamelhaardecke eingewickelt.

Daneh
Die Farbe Schwarz in Duft umgesetzt.
Wir befinden uns spät in der Nacht auf einer Vernissage in New York. Im 400 qm großem Studio-Loft des Künstlers. Die Ausstellung steht unter dem Namen “Nothing ° Inside * Black^“.

Die komplette Avantgarde (also diejenigen, die sich für saucool halten) gehen langsam durch den fast leeren Raum. Die Besucher sind alle komplett in schwarz gekleidet, nach der neuesten Mode, vom angesagten Designer, überwiegend männlich und sehr schlank. Schmuck ist gerade out. Es sind auch recht viele Japaner anwesend.
Es wird kaum geredet und ich höre fasziniert einen Electro-Sound, der eine Mischung aus Gothic und Ambient ist (so noch nie gehört).

Was das jetzt für Kunstwerke sind, die ausgestellt werden? Keine Ahnung. Irgendwelche schwarzen Bilder und Gegenstände – habe nicht so drauf geachtet. Ich finde die schwarz gekleideten Scene People gerade interessanter. Unter uns: Für Kunst habe ich nicht wirklich was übrig. Und nur pechschwarze Bilder finde ich oberlangweilig.

Warum ich den hier bin? Na, weil ich coool sein willl !!! ^#^ - und natürlich auch bin ;)
(Hatte auch die Hoffnung, dass es ein Buffet gibt. dann hätte ich mir ein lila Cup Cake oder was mit Vanille-Creme gegönnt)

Ach ja, die Duftbeschreibung fehlt ja noch: Die Farbe SCHWARZ in DUFT umgesetzt. Ohne Süße. Keine Blumen blühen auf meiner Haut. Heliotrop hat sich im Keller versteckt. Nach 10 Minuten rieche ich nur noch staubtrockenen, pechschwarzen Anti-Hippi-Patchouli mit Tiefgang bis zur schwärzesten Seele.
Geeigneter Duft für eher dunkle, schweigsame Typen (eher Männer).
Nachtrag: Oder für gestandene Frauen, die ganz genau wissen, was sie wollen.
0.5

Wenig hilfreiche Rezension 15
*urgs* Was ist daaaas?
Aufgrund einer Flakonbestellung kam ich mal wieder in den Genuss mir Gratisproben liefern lassen zu können. Unter anderem war ich ganz neugierig darauf, mal diesen Duft, aus mir völlig unbekanntem Hause zu testen, bin ich doch momentan sehr für dunkel und rauchig zu begeistern.

Voller Freude sprühte ich mir nun einen Spritzer ennui_noir auf mein Handgelenk. Nase hin und "Öööääähhh, was is' das?" Sofort machte sich in mir Unbehagen breit. Das soll Parfum sein? Hier riecht gerade irgendwie gar nichts nach dem, was mich auch nur im Entferntesten an Parfum denken lassen würde. "Okay, bist ja schon etwas erfahren in Sachen ausgefallene Düfte und wartest einfach mal eine Weile." Handgelenk ein zweites Mal gen Nase gestreckt. "Nee, das wird nichts. Einfach fies," dachte ich mir. Oftmals ist es ja so, wenn einem ein Duft nicht so zusagt, dass man immerhin zumindest noch sagen kann, "Ist okay, aber haut mich nicht um." Oder auch "Schön, aber es stört mich irgendetwas." Im Falle von ennui_noir gefällt mir einfach gar nichts. Ich habe eine ganze Weile überlegt woran mich dieser, für mein Empfinden echt richtig fiese Duft erinnert. Da schoss es mir auf einmal in den Kopf "Krass, genau! Das riecht wie 'n alter Ziegenbock." Leute, ich sag Euch, das Zeug hier hat ne ganz krasse Note alter Ziegenbock. Dieser muffige, etwas stechende Geruch von Ziegen. Dazu gesellt sich noch irgendwas, was mich an Gummi denken lässt. NEIN! So will ich niemals riechen. Da hätt' ich den ganzen Tag Ziegen und schwarze Gummihandschuhe im Kopf. Würde vllt. beim Einschlafen helfen, indem man statt Schäfchen Ziegen zählt - aber vermutlich würde das, in Verbindung mit diesem Duft nur zu Albträumen führen. Für mich einfach nur ein schwarzer Giftcocktail. Des dunklen Magier's Elixier, mit dem alles Gute und Schöne auf dieser Welt ausgelöscht werden soll.

Wer weiß, wie es im Streichelzoo mit Ziegen so riecht, der hat schon mal eine gute Vorstellung davon, wie DIESER Duft hier riecht.

animalisch, rauchig, würzig, holzig - Hier präsentiert, in unschönster Art und Weise.

Ich bin nicht der Typ, der Düfte schlecht macht und zerlegen will. Aber hier kann ich echt nicht anders als nur einen 1/2 Stern zu vergeben. Großes "SORRY" an Alle die ihn mögen. Ich komm leider nicht damit klar.

Ich bin dann mal weg... Duschen und mir was Schönes auflegen.

Aus der Dunkelheit...
Irgendwann Ende November.
Eine dieser kalten Nächte.
Schwarze Dunkelheit und doch Hell zugleich.

Der erste Frost umschließt mit seiner kalten Hand zart die Moose und Halme am Waldboden.
Glitzernd legt sich ein fein weißer Zauber auf alles nieder.
Die Natur fängt an, zu Ruhe zu kommen.
Bezaubernd geschützt von äußerlicher Kälte und im inneren wärmend voll Leben.
Der Himmel ist Sternenklar.
Nur vereinzelt ziehen Wolkenfetzen, weiß angeleuchtet vom Mond, vorbei.
Leise weht der kalte Wind.
Er singt ein Lied, voll Melancholie und Sehnsucht.
Die Bäume wiegen sich sanft zu seiner Musik.
Sie knarzen und stöhnen leise.
Fast ein Flüstern über Vergangenes.

Die Bäume verströmen, im Dunkel dieser Nacht, ihren holzigen Duft des Vergessens.
Schwarze Erde gesellt sich hinzu und verleiht einen fast magischen Zauber der Tiefe.
Zart begleitet von grün bitterer Hoffnung.
Umschlossen von wärmender Süße der Liebe.

Die Natur legt sich schlafen, still und leise.
Doch nach der Stille und des Ruhens, gibt es eine erneute Hoffnung des Erwachens.
Die Hoffnung auf ein Erwachen im warmen Licht der ersten Frühlingssonne.

Aus der Dunkelheit...ins wärmende Licht.

Ennui_noir

Gut gelauntes Schwarz
Wenn man(n) dann alle Nischengeheimnisse gelüftet, Parfumo entdeckt und sich durch hunderte Marken geklickt hat, wird einem auch im Nischenbereich schnell auffallen, dass zwischen den Standard-Nischenlabels (Creed, PdM,…), den „normalen“-Nischenlabels und den artistisch extravaganten Nischenlabels unterschieden werden kann.
Es soll hier heute also um ein sehr unkonventionelles Label von einem sehr unkonventionellem Mann gehen. Die Rede ist von Filippo Sorcinelli, dem Schneider des Papstes.
Filippo mag auf den einen oder anderen etwas unorthodox wirken, sein spezielles Auftreten erinnert nicht wirklich an die Kirche. Und doch ist er ein Mann Gottes, eine faszinierende Persönlichkeit mit einer Menge Talent. Quasi „Gott sei Dank“, dass er mit seinem ersten Duft „LAVS“ auch Fuß in der Nischenduftwelt gefunden hat!:)) Ja, ihr könnt so riechen wie der Papst, und lasst mich eins sagen, der riecht sehr gut;)

nun aber zu Ennui Noir, der Duft, den Filippo der „schwarzen“ Langeweile gewidmet hat:

Was haben wir hier? Keine Ahnung. Es ist jedenfalls dunkel, schwarz, alles ist schwarz. Nicht nur der wunderschöne Flakon, sondern auch der Duft. Zedernholz verbindet sich mit allerlei dunklem, Vanille gesellt sich später dazu. Ganz nett also. Nettes, gut gelauntes Schwarz. Passt auch gut zu Schwarz. Langweilig? Auf keinen Fall! Schon fasst zu erotisierend für einen Sorcinelli, sehr unanständig anziehend. Filippo machts vor wie der Duft am besten wirkt: Schwarze Lederboots, schwarze Chino, schwarzer weiter Cardigan und schwarzer Hut - du wirst wahrgenommen.?.