Atmosphere d'Emotion

Pioggia Forte 2022

Pioggia Forte von Filippo Sorcinelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „starker Regen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Aquatisch
Synthetisch
Holzig

Duftnoten

AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie HölzerHölzer maritime Notenmaritime Noten RosengeranieRosengeranie AmberAmber AmbretteAmbrette BenzoeBenzoe JasminJasmin RoseRose MoosMoos
Bewertungen
Duft
6.426 Bewertungen
Haltbarkeit
8.024 Bewertungen
Sillage
7.222 Bewertungen
Flakon
7.919 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.112 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Atmosphere d'Emotion”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
1  
Ein verregneter Garten, Wärme, Strand, etwas zart besaitet
Kupferfasern, verdörrte Rosen und Gardenien, sehr eigen und ungewohnt, auch direkt leicht aquatische Noten dahinter, Salz und alte Algen, alles etwas angegammelt und verlassen.

15-20 Minuten und er entwickelt sich recht langsam, ruhig und gelassen, Veilchen und Jasmin sind nun deutlich bemerkbar, die Algen und aquatischen Noten ein klein wenig frischer, nasser Asphalt, Messing, Kupfer.

Nach 30-40 Minuten wird er recht trocken, Ambrette, Benzoe und die Hölzer verbreiten sich, er bekommt eine schöne Wärme, die er vorher nicht hatte, im Gegenteil. Salz und Algen sind weiterhin da, man bekommt aber mehr das Gefühl eines spät-Sommerabends, leicht eingekuschelt an einem Lagerfeuer am Strand. Verdörrte Veilchen und Jasmin sind weiterhin im Hintergrund, aber deutlich dezenter.

Nach 1-1.5h wird er kalkiger, erinnert schon fast an einen Besuch im Schwimmbad, wird auch deutlich dezenter und verliert einiges an Projektion, Moschus, dezente, maritime Noten Richtung Kalkstein, Jod und Salz, sowie ein Hauch Ambra dominieren, wird leider etwas dünn.

Ein an sich interessanter Duft, wobei ich was aquatische Noten betrifft da eher den Pioggia Moderata bevorzugen würde, mehr Komplexität, aber auch was die H/S angeht. Was interessant ist, da hier immerhin der "forte" im Vergleich zum "moderata" steht.

[auf der Haut getestet]
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Das Ach unterm Dach Sorcinelli für mich. Aquatik, würzblumig, etwas Moos und ordentlich Synthetik.
56 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
Wasser.Regentropfen plattern auf warmen Asphalt,die Häuser, die S-Bahn
die Schrebergärten. Löschen das Holzfeuer. Durchnässen die Klamotten.
21 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier regnet es vor allem Blumen. Das Blumenmeer wirkt anfangs aber leider etwas muffig. Später dann leichte Declaration Parfum Vibes.
9 Antworten
KovexKovex vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Blumige unter der Pioggia-Reihe. Das maritim-synthetische stört mich nicht, aber die Nähe zu den Mainstreamdüften dafür umso mehr.
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Nach dem Regen schleudert sie mit 3-Wetter-Taft die verwelkten Blumen ins algige Meer. Und seine geliebte Märklin-Eisenbahn gleich hinterher
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli