Atmosphere d'Emotion

Pioggia Forte 2022

Pioggia Forte von Filippo Sorcinelli
Ein Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „starker Regen”.

Aquatisch

AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie HölzerHölzer maritime Notenmaritime Noten RosengeranieRosengeranie AmberAmber AmbretteAmbrette BenzoeBenzoe JasminJasmin RoseRose MoosMoos
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Atmosphere d'Emotion”.

Ein verregneter Garten, Wärme, Strand, etwas zart besaitet
Kupferfasern, verdörrte Rosen und Gardenien, sehr eigen und ungewohnt, auch direkt leicht aquatische Noten dahinter, Salz und alte Algen, alles etwas angegammelt und verlassen.

15-20 Minuten und er entwickelt sich recht langsam, ruhig und gelassen, Veilchen und Jasmin sind nun deutlich bemerkbar, die Algen und aquatischen Noten ein klein wenig frischer, nasser Asphalt, Messing, Kupfer.

Nach 30-40 Minuten wird er recht trocken, Ambrette, Benzoe und die Hölzer verbreiten sich, er bekommt eine schöne Wärme, die er vorher nicht hatte, im Gegenteil. Salz und Algen sind weiterhin da, man bekommt aber mehr das Gefühl eines spät-Sommerabends, leicht eingekuschelt an einem Lagerfeuer am Strand. Verdörrte Veilchen und Jasmin sind weiterhin im Hintergrund, aber deutlich dezenter.

Nach 1-1.5h wird er kalkiger, erinnert schon fast an einen Besuch im Schwimmbad, wird auch deutlich dezenter und verliert einiges an Projektion, Moschus, dezente, maritime Noten Richtung Kalkstein, Jod und Salz, sowie ein Hauch Ambra dominieren, wird leider etwas dünn.

Ein an sich interessanter Duft, wobei ich was aquatische Noten betrifft da eher den Pioggia Moderata bevorzugen würde, mehr Komplexität, aber auch was die H/S angeht. Was interessant ist, da hier immerhin der "forte" im Vergleich zum "moderata" steht.

[auf der Haut getestet]

ErgoproxyErgoproxy vor 16 Tagen
Das Ach unterm Dach Sorcinelli für mich. Aquatik, würzblumig, etwas Moos und ordentlich Synthetik.
ViolettViolett vor 1 Jahr
Wasser.Regentropfen plattern auf warmen Asphalt,die Häuser, die S-Bahn
die Schrebergärten. Löschen das Holzfeuer. Durchnässen die Klamotten.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Hier regnet es vor allem Blumen. Das Blumenmeer wirkt anfangs aber leider etwas muffig. Später dann leichte Declaration Parfum Vibes.
KovexKovex vor 1 Jahr
Der Blumige unter der Pioggia-Reihe. Das maritim-synthetische stört mich nicht, aber die Nähe zu den Mainstreamdüften dafür umso mehr.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Nach dem Regen schleudert sie mit 3-Wetter-Taft die verwelkten Blumen ins algige Meer. Und seine geliebte Märklin-Eisenbahn gleich hinterher

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli