Unum

Lascia ch'io pianga 2022

Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 41 Bewertungen
Lascia ch'io pianga ist ein beliebtes Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Süß
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FliederFlieder GardenieGardenie JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris
Herznote Herznote
TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
TolubalsamTolubalsam MoosMoos
Bewertungen
Duft
7.741 Bewertungen
Haltbarkeit
8.335 Bewertungen
Sillage
8.034 Bewertungen
Flakon
8.733 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.315 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Unum”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jayroyde

10 Rezensionen
Jayroyde
Jayroyde
1  
Endlich Frühling!
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Ein leichter Duft mit langer Haltbarkeit. Blüten in allen Formen und Farben. Sie sprießen aus einem aus dem Balsamischen Moschusbeet. Der Frühling ist da.
Ein Duft für die schönen unbeschwerten Tage, an denen nichts die Stimmung trüben kann.
Immer weitere Blüten wachsen aus dem Beet. Eine kühle Frühlingsbrise weht durchs Haar. Du hörst die ersten Vöglein zwitschern.
0 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Splitter

96 Rezensionen
Splitter
Splitter
3  
Lasst mich weinen…
Sorcinelli. Bekannt für Weihrauchkompositionen verschiedener Form und kreative Ideen abseits des Standard. Was war ich gehypet, als ich die Ankündigung dieses Duftes mitbekam. Anfangs noch nur Teaser ohne Noten. Bilder des Flakons und passende Gedichte, wie Sorcinelli es gern macht. Und der verheißungsvolle Name dazu. Lass mich weinen.
Das muss ein staubtrockener Holzduft voll Melancholie, Sehnsucht, Verlust und Hoffnung sein.

Dann wurden die Noten veröffentlicht und ich war verwirrt. Wie soll aus so viel Blume irgendwas derartiges entstehen? Bisher hat mich Filippo nicht enttäuschen können und dennoch wurde es dann eine Sharingabfüllung, statt des Flakons, wie ich es sonst bei Marken handhabe, auf die ich vertrauen kann.

Erstes Schnuppern: Ernüchterung.
Danach in die allseits bekannte Probenschublade (bei mir Tasche, weil die Schublade anderweitig gebraucht wurde) und seitdem nichts mehr.
Heute traue ich mich und möchte berichten.
Das Leben ist schön

Säuerlich wirkende, grüne Frische mit einer ganzen Menge süßer Blüten strömen in meine Nase. Jasmin sticht hervor, Flieder zieht hinterher, Iris vermisse ich schmerzlich und es wird nur noch blumiger und intensiver, erreicht seinen Höhepunkt nach etwa einer Viertelstunde und erinnert mich stark an mir Kopfschmerzen machende Kompositionen aus den allbekannten Häusern nur mit weniger künstlichen Noten und weniger Süße.
Und dieser Blumenstrauß ist performant.
Allerdings auch sehr weit weg von meinen Erwartungen, die der Name und die Bilder im Vorfeld geschürt haben.
Das Leben könnte so schön sein…

Wenn da nicht auch noch NOCH mehr Blüten dazukommen und sich eine Tuberose so krass in den Vordergrund schwingt und von Jasmin und Ylang-Ylang noch unterstrichen wird, dass es mir trotz eher durchschnittlicher Sprühmenge für meine Verhältnisse zu viel wird. Dieses Extrait knallt. Das muss man ihm wirklich lassen.
Nur zum Heulen ist hier für mich nur, dass der Duft so gar nicht ist, was ich gehofft hatte. Vielleicht wiederhole ich mich hier.

Der grüne Flakon, der so interessant wirkt und auch ein wirklicher Blickfang sein dürfte, kann mich mit seinem Inhalt so gar nicht berühren. Und auch wenn der Duft nach einer Stunde immerhin erträglicher, weicher und weniger stechend wird, so ist es ihm nicht möglich, meine Gunst zu ergattern.
Wer Blumen in Überschwang mag, kann ziemlich sicher ein neues Hochgefühl finden. Vielleicht sogar mit Freudentränen.
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lass mich weinen.
In meiner Tuberoseblase
Magst nen Kaugummi,Jasmin?
Lascia la spina,cogli la rosa – Lass doch die Dornen,pflücke die Rose.
59 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weißblende
Platzende Kaugummiblasen
Ins Fleisch geschnitten
In die Tuberosen
Tausendtropfen
Grüner Blüten
Tolu taut warm
Auf Blumenwiesen
30 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Boom Boom Bang
Tuberose holt den Revolver raus
Der Schuss geht nach hinten los
'Jetzt ist sie kleinlaut',
grinst Jasmin aasig
*
34 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
8.5
Duft
Schön wie ein Spaziergang
im warmen Frühlingsregen
Blüten, zart wie Perlmuttschimmer
umspielen filigran eine feine Tuberose
Leise, charmant
33 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gina Lollobrigida spaziert gecremt + gebalmt mit fleischigen Tuberose-Damen durch den Blumengarten. Sie lassen grüne Kaugummiblasen platzen.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli