Tonic

Tonic von Firebird
Ein Parfum von Firebird für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-süß. Es wird noch produziert.

KiefernnadelKiefernnadel LimetteLimette WacholderWacholder
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 27.12.2019.

Sunnyiland
Die blubberne Badetablette aus den 70ern hat mich doch glatt wieder gefunden...
Déjà-vu, zurück in die 70er. Die guten alten Badetabletten von Omi. Von welcher Marke die damals waren weiß ich nicht mehr, aber ich kam mir beim Testen glatt wieder wie ein Kleinkind vor, was gleich in die Badewanne gesteckt wird...und mir gefiel der Duft als Kind schon nicht besonders bei den Badetabletten, nur dass Blubbern der Badetablette, dass fand ich damals immer sehr interessant, und da durfte dann auch schon mal eine zweite eingeworfen werden. Ich weiß noch der Duft hat sich damals schon immer ratzfaz in der ganzen Whg verteilt. Der Duft ist mir persönlich zu viel des guten vom Grünen Tannenzeug Kiefer/Fichte oder was auch immer. Die Limette macht es zwar schön frisch, aber auch heute finde ich den Duft nicht besonders, ich finde ihn ganz nett und würde ihn evtl. mal im Bad verteilen, aber als Parfüm, muss ich es nicht haben. Aber die Zeitreise war ganz angenehm, und ich habe mich deshalb auch sehr gefreut über den Duft von Tonic, da ich immer sehr gerne bei meiner Omi war, und damit wieder an eine sehr schöne Zeit erinnert wurde.
Und die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht. Nach gut 3 Stunden ist es noch kein bisschen schwächer geworden. Naja und so wie ich mich kenne, werde ich mir vermutlich irgendwann doch noch mal einen Mini zulegen, nur um in Erinnerung zu schwelgen. Denn die Probe zieht ja weiter, und somit ein großes Dankeschön an Fluxit für dieses tolle Wanderpaket in dem sich auch dieser Tonic-Duft befand. Auch wenn es für mich jetzt nicht unbedingt ein Parfüm-Duft werden wird....

Unfall bei Kneipp!
"Tonic" also... Ich denke bei diesem Namen an das etwas bitter schmeckende, aber belebende Tonic Water. War nie mein Fall, auch bzw. erst recht nicht mit Vodka.
Riecht Tonic so, wie Tonic Water schmeckt? Irgendwie schon. Belebend: ja. Irgendwie bitter: auch das.

Der erste Kommentar meiner Frau, als ich ihr mein Handgelenk unter die Nase hielt: "Das kenne ich irgendwoher!" Nach kurzer Bedenkzeit ganz freudig: "Ach ja klar! Das Zeug, mit dem sich Oma immer einreibt, riecht so!" Und weiter: "Warum stellt man sowas als Parfüm her?" Das ist eine gute Frage!
Auch ich rieche nach dem Auftragen vor allem eines: Latschenkiefer-Badezusatz, natürlich den richtig anständig dunkelgrünen, in den man einige ausgepresste Limetten und Wacholderbeeren geschmissen hat. Die Latschenkiefer lässt im Verlauf allmählich etwas nach. Die Limette kommt ein wenig schüchtern mit einem "darf ich jetzt auch mal?" hinter der Flasche hervor, nur um anschließend wieder mit einem großen Schuss grünen Sirups übergossen zu werden.

Vielleicht gibt es Leute, die gerne riechen würden, als wäre im Kneipp-Werk der Bottich mit dem Latschenkiefer-Badezusatz umgekippt und der Inhalt in die Abfüllungsanlage des Lebensfreude-Duschgels gelaufen. Wieso man so einen Duft herstellt? Keine Ahnung. Wie Guido so schön sagt: "Meins isses nicht".

An dieser Stelle ein riesengroßes "Dankeschön" an Fluxit für die Organisation und Bereitstellung des Wanderpakets!

DanehDaneh vor 7 Jahren
Der Putzmann ist da! Mit dem grünen Pril, ATA Scheuermilch, Desinfektionsmitteln und einem Klo-Duftstein (es soll ja im Bad ja gut duften).
Haartonic! Das Zeug riecht wie ein 70er Jahre Haarwasser für den gepflegten Herrn von Dralle oder Alcina. Lustig aber muss nich.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Den finde ich witzig - Latschenkieferbad mit einem Schuß Gin und Limettenscheiben, quasi ein Erkältungsbade-Cocktail :-D (Kopfkino!)
FluxitFluxit vor 7 Jahren
Latschenkieferbadesirup im Mojito verwirbelt. Schräge halb-essbare Kombination macht sich den Genuß selbst zu schwer.

Beliebt von Firebird

Tobacco Honey von Firebird Black Cocoa von Firebird Ginger Bourbon von Firebird Ginger Tea von Firebird Saltwater von Firebird Cinders von Firebird Cardamom Burnt Sugar von Firebird Gingerale von Firebird Viking von Firebird Cedar + Mint von Firebird Black Tea + Mint von Firebird Fireplace von Firebird Pumpkin Chai von Firebird Moroccan Fig von Firebird Sugarberry von Firebird Cocoa Pumpkin von Firebird Grapefruit Soda von Firebird Grapefruit Ginger von Firebird Vanilla Amber von Firebird Vanilla Cedar von Firebird