Forbidden Incense

Ao 2019

Ao von Floraïku
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 42 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Floraïku für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Memo International vermarktet. Der Name bedeutet „Blau-Grün”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Grün
Blumig
Holzig

Duftnoten

VeilchenVeilchen FeigeFeige TangerineTangerine haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MyrrheMyrrhe Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue rosa Pfefferrosa Pfeffer
Bewertungen
Duft
8.142 Bewertungen
Haltbarkeit
7.237 Bewertungen
Sillage
6.736 Bewertungen
Flakon
8.950 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.024 Bewertungen
Eingetragen von Palonera, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Wissenswertes
Ao (青) steht im Japanischen für „Blau-Grün“.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Forbidden Incense”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

565 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Recht solide und dafür zu teuer
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Ao :-) Eigentlich ist dieser Duft soweit gar nicht übel. Aber irgendetwas stört mich hier...womöglich auch der Preis. Die Haltbarkeit ist mit 6 bis 8 Stunden solide und die Sillage befindet sich im mittleren Bereich.

Ja, die Kopfnote ist es...diese taugt mir nicht so sehr. Es riecht sehr grün nach unreifen Feigen mit einem Hauch von Bitterorangen. Die Herznote duftet weiterhin grünlich und recht floral nach Iris, Veilchen und Jasminblüten. Danach schleicht sich ein Hauch von Myrrhe an, ohne wirklich rauchig zu sein. Die Basis ist ausgesprochen cremig mit einer sanft umschmeichelnden Süße. Es duftet zudem fein holzig, balsamisch und nach Tonkabohnen mit einer grasigen Vetiveraromatik.

Irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas. Ich finde diesen Unisex Duft zudem eher feminin.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MiscaMisca vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der ist sehr zu meiner Überraschung einer meiner Lieblinge aus meinen Floraiku Samples, unsüße Feige, blumenuntermalt, sanft grün, wow !
5 Antworten
KingLuiKingLui vor 4 Jahren
8
Duft
Der erste Duft, in dem ich Feige mag: Luftig-leicht, grün und dabei cremig, ohne Erdiges, das mich sonst an Feigen-Düften stört.
0 Antworten
BMarieBMarie vor 2 Jahren
Hell-cremige Feigenfrucht kommt im kräutrig-grünen Blumenkleidchen. Für Fans der Feige eine Freude!
3 Antworten
TeenSpirit91TeenSpirit91 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Meisterwerk! Mandarine und Myrrhe im Vordergrund machen grüne Frische elegant tragbar. Feige gibt nur als Nebenkomponente Süße. Eher feminin
1 Antwort
MelOnMelOn vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die würzige Feige mit der bitteren Mandarinenschale. Vetiver kühlt es im Hintergrund und Veilchen&Jasmin sind ein wenig fehl am Platz.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floraïku

One Umbrella for Two von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku The Moon and I von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku Sand and Skin von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku Levitating von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku I Dream of Paris von Floraïku Young At Heart von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku In the Rain von Floraïku Golden Eyes von Floraïku Volcanic Flowers von Floraïku