One Umbrella for Two (2017)

One Umbrella for Two von Floraïku

One Umbrella for Two ist ein Parfum von Floraïku für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird von Memo vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Regenschirm für Zwei”.

schwarze Johannisbeere Absolue, Genmaicha-Tee, Zeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.01.2020.

Der japanische Ausdruck für "zwei Menschen, die einen Regenschirm teilen", "Ai-ai-gasa", wird auch als Symbol einer romantischen Beziehung verwendet und basiert auf dem homophonen Wortspiel mit "ai", was sowohl "Liebe" als auch "Partner/zusammen" bedeutet. Dadurch wird die romantische Situation eines Paares, das sich einen Regenschirm teilt, verbildlicht.

9.0 6.0 7.0 7.5/10

Mit einem Blättchen Was-auch-immer
‚One Umbrella for Two‘ tritt auf als ein Dessert aus tiefdunkler, kakaopulver-bestäubter Schokolade, garniert mit einem Löffelchen prickelnd-sauren Himbeer-Johannisbeer-Gelees und einer Schicht karamellisierten Zuckers à la Creme Brulée. Rasch nimmt eine Spur Holz den Nascherei-Eindruck... Weiterlesen

JU1993 vor 170 Tagen
Blaubeer-Muffin. Fruchtnote sehr prägnant, teigig-malzig-holziger Unterton. Schrill, laut und definitiv nichts für jeden Tag, abgefahren!+3
Wasserstoff vor 7 Monaten
Für mich kommt sofort ein Süßigkeitenstand auf dem Rummel in den Sinn, wenn ich ihn rieche.
Definitiv nicht unangenehm, aber kein Umb. 4 2.+2
SunnySmiles vor 11 Monaten
Karamelisiertes leicht angebranntes Popcorn getränkt in fruchtig säuerlicher Garnitur... Interessant, aber kein Wahnsinn...+2
Kajsa5 vor 20 Monaten
Ich rieche nur Berge von übersüßer, beeriger Zuckerwatte. Da ist sicher kein Genmaicha drin,ich kenn Genmaicha ich trink den jeden Tag ;)+4
Ichbins vor 22 Monaten
Sehr säuerliche Beeren,hinter denen die leichte Teenote nur wenig Chancen hat.Sicherlich interessant,aber erst in der Basis wirklich schön.+1
DaveGahan101 vor 22 Monaten
Riecht nach Sommer ohne Regenschirm, beerig-fruchtig-süss-frisch, für mich mit großem Feigeneinschlag, sorgt für gute Laune:-)! Gut!+6
ParfumAholic vor 24 Monaten
Sauer-fruchtige Johannisbeere & tiefdunkle Schokolade (die fast schon angebrannt erscheint) ergeben ein spannendes & aufregendes Duftbild.+4
LadyViolet vor 24 Monaten
Der Zuckerwatte Regenschirm als Todschlagwaffe im Nuklearbereich. Schnell, Insulin!!!+1
Kylesa vor 2 Jahren
Früchtchen und Zederchen tanzen vergnügt unter dem Regenschirm zu zweit~ während es dunkel warme Schokolade regnet. Sehr schön :-)+7
Lilienfeld vor 2 Jahren
Weiße Schoko- Beeren- Muffins, Weiße Schoko mit Crisp & Beeren. Buttrig, mit viel Cashmeran, wenig Vertofix.+4
Gerdi vor 2 Jahren
Fruchtduft mit fiesen Röstaromen, die wohl Schokoladiges suggerieren sollen.
Wo Symrise draufsteht, ist auch Symrise drin!+5
Bellemorte vor 2 Jahren
Cremiges, süß-säuerliches Cassis, eingehüllt in herben Grüntee mit zarten Röstaromen auf ganz heller Zeder: völlig ausgewogen&doch spannend.+5
Ergoproxy vor 2 Jahren
Spannender Mix aus säuerlicher Frucht, pudrig-süßlichen Röstaromen und deutlicher Zeder, die das Gourmandfeeling etwas abschwächt. Toll.+10
ChatonNoir vor 2 Jahren
Gourmand-Wirrwarr was man entweder liebt o. abstoßend findet. Für d. Preis aber wohl auch nicht kauft. Cassislikör, Kakao, Kekse, Röstaromen+6
Turandot vor 2 Jahren
"Nett" nenne ich langweilige Düfte und "interessant" sind für mich untragbare Parfums. Ja, das ist ein interessanter Duft für mich.......+4
Yatagan vor 2 Jahren
Cassis mit Cacao (pardon: Kakao). Das hat schon was! Der Name ist putzig und verweist auf die durchaus spannungsreiche Kombination. Schön!+11
Alöx vor 3 Jahren
Keeeeekse. Ich bekomme mit diesem Parfum echt auf einmal Hunger auf Cookies mit Früchten. Unterm Regenschirm wäre das auch schön+3
Kayliz vor 3 Jahren
Erstaunliche Balance zwischen süß-trockener Waffel und sauer-saftiger Jobeere. Ulkiger Nebeneffekt: Er macht das Naseninnere größer - ?!+5
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Unter den Regenschirm würd i mi gern dazustellen ...
Symphatisch duftet´s :)
süß-fruchtig ... gourmandig-holzig.
Leider flacht´s bald ab :(+8
Clarissa vor 3 Jahren
Eine Tasse mit würzigem Tee, dazu ein Gebäck mit einem dicken Klecks Cassis-Marmelade, mit diesem Duft wird man sicher mal angeknabbert:-)+5

Beliebt Floraïku

Between Two Trees von Floraïku The Moon and I von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku Sleeping on the Roof von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku Cricket Song von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Wind In My Hand von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku In the Dark von Floraïku Ao von Floraïku Surprise von Floraïku In The Rain von Floraïku I Am Not a Flower von Floraïku Just A Rose von Floraïku