Wild Vanilla Orchid 2017

Wild Vanilla Orchid von Floral Street
Ein Parfum von Floral Street für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

rote Orchideerote Orchidee SandelholzSandelholz AmbroxanAmbroxan BambusBambus CashmeranCashmeran JasminJasmin PatchouliPatchouli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille VanilleblüteVanilleblüte ZitroneZitrone

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Einzigartige grüne Vanille
Bereits der Name des Parfums Wild Vanilla Orchid regte meine Neugier. Ich stellte mir eine anmutig blumiges und zugleich kühnes Parfum vor und so ähnlich ist es auch.

Kurz und knapp würde ich dieses Parfum als süße Vanilla mit grünen Noten beschreiben. Im Auftakt zeigt sich die grüne Bambus Note, die durch die Vanilleblüte versüßt wird.Seltsamerweise entnehme ich zu Beginn auch etwas fruchtiges. Später kommen das Jasmin und die Blumen zum Vorschein, die dem Parfum einen pudrigen Charakter verleihen.Nach längerer Zeit rieche ich eine süße Vanille gepaart mit trockenem und zugleich cremigem Sandelholz.Trotzdem schwingt bis zum Ende hin diese grüne Note noch etwas mit, die die restlichen Noten kontrastiert und dem Parfumerlebnis etwas Dynamik verleiht.

Die Sillage dieses Parfums ist moderat und auch die Haltbarkeit ist moderat bis zu schwach, was sich aber auch über die anderen Parfums der Marke sagen lässt.

Nichtsdestotrotz, für mich ein sehr einzigartiges Parfum, welches an das Poets of Berlin von Vilhelm erinnert. Definitiv ein Versuch wert.

GoldGold vor 3 Jahren
4.5
Üppiger Vanille-Blumen-Frucht-Mix, riecht wie ein Chemiebaukasten Marke "Bastle Dir Dein eigenes Parfum". Quietschgelb mit pinken Streifen.
MocbethMocbeth vor 9 Monaten
wirklich tolle & va günstige Alternative zum Poets of Berlin
anfangs etwas blumiger, aber dann ziemlich ähnlich
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Die Vanille bekommt durch die Johannisbeere was lecker dunkelfruchtiges und durchs Holz etwas unkitschiges. Finde ich gar nicht übel.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Wenn man den Zuckerschock durch extrem süßen Pfirsich (nicht gelistet) überwunden hat, wird’s schön fruchtig, vanillig, cremig d. Sandelholz
Lila8Lila8 vor 11 Monaten
Vanilliger, fruchtiger und vorallem grüner Duft. Der Bambus ist durchweg sehr präsent. Kommt dem Poets of Berlin sehr nah. Eher schwache H/S

Beliebt von Floral Street

Arizona Bloom von Floral Street Wonderland Peony von Floral Street Electric Rhubarb von Floral Street Neon Rose von Floral Street Chypre Sublime von Floral Street Sunflower Pop von Floral Street Ylang-Ylang Espresso von Floral Street Black Lotus von Floral Street Iris Goddess von Floral Street London Poppy von Floral Street Sweet Almond Blossom von Floral Street