Classic Collection: Aqua Colonia - Du Soleil von Florascent

Classic Collection: Aqua Colonia - Du Soleil

Cricri
05.03.2015 - 13:44 Uhr
1
Wenig hilfreiche Rezension

Ziemliche Katastrophe

Dieses EdT war ein völliger Fehlkauf, bzw. die Komposition des Dufts ist schon herstellerseitig ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen soll.
Aufmerksam geworden auf Florascent bin ich mit dadurch, dass der Hersteller hier in Karlsruhe, wo ich wohne, residiert. Ich bin sogar mal da vorbeigegangen, um eventuell vielleicht ein Gespräch zu führen, zu schauen, wie es aussieht bei einem manufakturähnlichen Hersteller. Ich hatte fast erwartet, so was wie einen deutschen Grenouille zwischen Flaschen mit Destillaten und extrait absolu usw. zu sehen.
Was ich damals fand, war eine Art mehrstöckiger, älterer Gewerbebau in einem Hinterhof mitten in der Innenstadt, die Stahltüren auf den Geschossen alle verschlossen. Zum Glück hat mir niemand geöffnet, sonst hätte ich womöglich noch mehr von Florascent gekauft.
Von Florascent habe ich noch einen Raumduft, "Antibes". Klingt gut, war aber auch ein olfaktorischer Reinfall. Davon habe ich sogar noch die 250 ml Größe, da würde das Entsorgen schon fast aus Gründen des Volumens problematisch :o).
Also, es ist gut möglich, dass Roland Tentunian, der Inhaber von Florascent, auch gut gemachte Duftkompositionen im Angebot hat, leider habe ich aber gerade die nicht erwischt.
Im anderen Fall sollte er vielleicht mal eine Ausbildung/Nachschulung in Grasse oder Paris in Erwägung ziehen.
6 Antworten

Neue Rezensionen

CricriCricri vor 6 Jahren
Lion of Judah - Ein Gedi

Lion of Judah Neugier Kauf
das EdT "Lion of Judah" hab ich mir aus reiner Neugier ungeprüft online bestellt. Der Name klang halt so schön interessant, da kommen gleich alle möglichen Assoziationen. Der Flacon sieht ganz ordentlich aus, nicht das Übliche, aber...

CricriCricri vor 6 Jahren
Balafre (Eau de Toilette) - Lancôme

Balafre (Eau de Toilette) Erhältlichkeit von Balafre "nur bei Harrods und Selfridges" --> Wissenswertes
Njet, das (neue, heutige) Balafre ist auch online bei Lancome zu kriegen. http://www.lancome.fr/_fr/_fr/parfums/la-collection/la-collection/balafre-217063.aspx Ich hab Balafre...