Classic Collection: Voyage à Capri

Classic Collection: Voyage à Capri von Florascent
Classic Collection: Voyage à Capri ist ein Parfum von Florascent für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KamilleKamille YuzuYuzu MandarineMandarine
MimoseMimose JasminJasmin
aquatische Notenaquatische Noten PfirsichPfirsich
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Suppengrün
Gleich nach dem Aufsprühen macht sich ein grün-metallischer Geruch breit. Die zitrischen Noten vermisse ich weitgehend, ebenso wie den Jasmin. Lediglich die Rose kämpft sich zeitweilen durch. Algen und Davana dominieren vom ersten Augenblick an und lassen für mich den Eindruck nach Suppengrün entstehen. Das mag sich in einer mediterranen Fischsuppe gut machen, an mir mag ich diesen Geruch nicht, leider, denn ansonsten gefallen mir die Düfte von Florascent meist, da sie natürlich, außergewöhnlich und sehr fein sind. Hier kann ich das leider nicht behaupten, denn zumindest auf meiner Haut entwickelt sich der Geruch äußerst gewöhnungsbedürftig.

Anjuli
erst ok und dann...so viel meerluft brauch ich nicht
ich war erst mal sehr angetan, zitrisch-frisch und blumig und "öko-qualität" ohne süß und pappig ...leider wurde der duft nach ca einer stunde unangenehm süßlich und leicht "fischig" auf der haut,können das die algen sein?

...große Ähnlichkeit mit...
... Aria di Mare von Il Profumo.
Paßt mit 15 ml Inhalt gut in jede Clutch, oder als Riechfläschen zu benutzen (ist ein Spray).
Ein leichter, außergewöhnlicher Duft jedenfalls, den ich tatsächlich mit Wasser, Sommer und Sonne assoziiere.

JackoJacko vor 9 Monaten
Milde pudrig-blumig-warme, aber eher grüne Noten werden umspielt von einer leicht salzigen Meeresbriese. Mediterran begrünt.
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Von Capri & La Dolce Vita keine Spur...
wässrige Teemischung mit Kamille und Grüntee,
trotz Aquatik nicht frisch,
abgestandenes Wasser.
MellowYellowMellowYellow vor 5 Jahren
Also ich finde nichts Fischiges oder Gemüsiges an ihm, erinnert mich einfach an Meer und Sommer. Schön! Nun zum zweiten Mal gekauft.

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent