Kyoto Edition - Midori 2013

Kyoto Edition - Midori von Florascent
Kyoto Edition - Midori ist ein Parfum von Florascent für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Angebetete”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte wilde Mandarinewilde Mandarine BlütenBlüten
Herznote HerznoteTuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte FrangipaniFrangipani ChampakaChampaka japanischer Jasmin
Basisnote BasisnoteZederZeder VetiverVetiver KatsuraholzKatsuraholz

Eingetragen von Vivienna, letzte Aktualisierung am 01.11.2021.

vielfältig und hochwertig
Dank der lieben medicine besitze ich nun ein Pröbchen davon. Midori sprach mich aufgrund der enthaltenen Noten Frangipani und Champaca an, da ich voll auf diese Noten abfahre :D In Midori sind sie mal ganz neu kombiniert, nämlich dunkel/sinnlich. Der Duft hat viele verschiedene Facetten:... Weiterlesen

Wieso eigentlich grün?
Midori (japanisch für grün). Sollte ich den Duft einer Farbe zuordnen, dann träfe das Dunkelblau des Flakons es entschieden besser. Aber man muß ja nicht immer alles verstehen. Midori startet bei mir extrem würzig, fast schon herb. Meine erster Gedanke war, was für ein Weihrauchbrett.... Weiterlesen

Schwerer, dunkler Orangenblütenduft mit intensiver Holzbasis. Vielleicht ist Champaka und Tuberose für die düstere Färbung verantwortlich.
RestlessNoseRestlessNose vor 4 Jahren
Schatztruhe für den Kolonialwarenladen, gefüllt mit fernöslichen Köstlichkeiten.
KaylizKayliz vor 5 Jahren
Champaka und Orangenblüte werden hier mit gesüßtem Vetiver und weißem Pfeffer zwangsverkuppelt. An einem Mann bestimmt interessant.
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
Tuberose - mit Zimt zart bestäubt - Würze in dunkler Nacht - süsse Träume bringend - ein Hauch nur - "Bleib"
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Tuberosenmeer im Kartoffelkeller - muffig erdiger Untergrund von süß-würzigen Tuberosen bedeckt.

von medicine
von medicine

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Olong von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection:  Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Tane von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent