Les Petites Fleurs - Freesia 2009

Les Petites Fleurs - Freesia von Florascent
Flakondesign Roland Tentunian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Florascent für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Grün
Blumig

Duftnoten

FreesieFreesie

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.52 Bewertungen
Haltbarkeit
4.02 Bewertungen
Sillage
4.52 Bewertungen
Flakon
7.37 Bewertungen
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 09.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 27  
Freesien, da muss ich noch Frösche küssen bis....
Ab und an schaue ich nach Freesiendüften. Den Duft von Freesien hab ich schon als Dreikäsehoch kennen- und liebengelernt. Da mein Vater Friedhofsgärtner war, wurde ich statt im Kindergarten auf dem Friedhof und im Blumenladen groß. Ich hab nie etwas vermisst, ich fand das ganz toll und hege bis heute eine große Zuneigung zu Friedhöfen und Blumengeschäften. Wohlgemerkt, „Blumengeschäfte“ mit Beratung durch Gärtner oder Floristen, nicht diese Billigblumenshops, in denen ungeputzte, nicht angeschnittene Blumen – meist Rosen – oder lieblos gebundene Sträuße in Folie verschnürt in Plastikkübeln ohne Wasser vor sich hingammeln. Ich denke voller Wehmut an Schaufenster, in denen Schnittblumen aller Sorten, geputzt und angeschnitten, liebevoll arrangiert in schönen Vasen, auf ihre Kunden warten. Und an Waldschalen, die handwerklich gut gepflanzt und arrangiert wurden, ohne Plastikgedöns… Lassen wir das, ich werde ganz traurig und komme endlich zu Freesia von Florascent.

Gerade hab ich einige Pröbchen bei Florascent bestellt, Frau A. aus B. hat mich durch ihre Statements auf den Geschmack gebracht. Und natürlich wurde Freesia mitbestellt. Bis jetzt hatte ich noch keinen Freesienduft unter der Nase, der mich überzeugt hat. Es waren 4 oder 5 in den letzten Jahren, die ich explizit wegen der Freesie getestet habe, bei einem dachte ich, was hat die arme Freesie dem Parfumeur nur angetan, dass er sie so vergewaltigt hat? Ich hab vergessen, welcher es war, sonst würde ich euch warnen. Bei den anderen konnte ich keine Freesie erkennen.

Freesia startet bei mir grün mit einer frischen, herben Holznote, aber auch mit einer stumpfen Note, die mir nicht so gefällt. Ich war zunächst enttäuscht, schon wieder eine Pleite. Doch nach 10 Minuten setzte sich die Freesie durch und ja, sie ist recht gut getroffen. Der Duft ist eher linear, verändert sich wenig, Freesie mit Grün und Holz unterlegt. Ein eher zarter Duft, hautnah, die Haltbarkeit liegt bei ca. 3 - 4 Stunden, für einen „Naturduft“ wohl normal. Ich werde mein Pröbchen noch nicht weitergeben, sondern im Sommer ausgiebiger testen. Auf warmer Haut wird Freesia sich bestimmt aromatischer entwickeln und länger haften. Fazit: Freesia ist ein heller, grüner Florale für flirrende Sommertage und kommt meiner Vorstellung eines Freesienduftes schon nahe, aber perfekt ist er nicht, leider. Also werde ich noch weitere Frösche küssen, bis der Prinz kommt.
22 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich ein sehr schöner Freesienduft mit Frische und Leichtigkeit. Hält aber nur 2 Stunden.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent