Bergamotto di Positano
Bergamotto Positano
2015

Bergamotto di Positano / Bergamotto Positano von Floris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 41 Bewertungen
Bergamotto di Positano ist ein Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Süß
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten
Herznote Herznote
VanilleVanille grüner Teegrüner Tee IngwerIngwer OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille AmbretteAmbrette GewürzeGewürze HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
7.141 Bewertungen
Haltbarkeit
5.935 Bewertungen
Sillage
5.238 Bewertungen
Flakon
7.742 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.12.2022.
Wissenswertes
Ursprünglich als limitierte Edition veröffentlicht, wurde der Duft 2016 Teil der regulären Kollektion.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
1
Duft
Olero

1 Rezension
Olero
Olero
1  
Hände weg!
Ich mag die Parfums von Floris, in der Regel speziell und nicht alltäglich und glaubte deshalb, ausser meinem Lieblingsbergamotteduft Zegna hier noch ein anderes Highlight zu finden. Welcher Irrtum, der Duft ist eine einzige, aber dafür riesengrosse Entäuschung! Schon die Eröffnung mit einem undefinierbaren Gemisch aus grünen Orangen, Zitrus und ????? lässt einen verwundert fragen: Hallo, und was ist mit der Bergamotte, wo ist der Namensgeber des Parfums? Auch wo und wie die angekündigten maritimen Noten und die Vanille wahrzunehmen sind, bleibt das Geheimnis des Parfümeurs. Mir jedenfalls verging jegliche Lust am weiterriechen, das Parfum kommt einem allerdings entgegen, weil man nach 5 min sowieso fast nichts mehr riecht und das, was man noch riecht, hat das billige Ambiente eines EdT aus dem untersten Regal eines Supermarktes. 150 Euro für 100 ml und einen miserablen Duft, der wohlgemerkt als Parfum! nach 15 min Gott sei Dank nur noch in schlechten Ansätzen vorhanden ist, ich kann nur raten: Hände weg von diesem "Parfum", das nichts, aber auch gar nichts mit Bergamotte zu tun hat. Das schlechteste Parfum ever in dieser Preisklasse für mich.
0 Antworten
SMucki

1 Rezension
SMucki
SMucki
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Enttäuschend
Ich habe mir diesen Duft als Probe von ALZD schicken lassen und muss leider sagen ich bin sehr enttäuscht. Leider ist der Duft nichtssagend und nicht sehr haltbar. Ich würde für ihn kein Geld ausgeben.
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Tolle Kopfnote, von der aus es nur noch abwärts geht: erst süße Brausebärchen, dann fiese Aquatik.
Nee, Floris, ehrlich?
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn man den Duftmix aus Orangenblüte und Hesperidien mag, dann wird man hier ganz gut bedient, aber es fehlt die Markanz und das Besondere.
1 Antwort
BossArmaniBossArmani vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Soll M. Markle und Harry (etwas modifiziert wohl) auf d. Hochzeit getragen haben. Für mich duftet der alles andere als königlich. Bekannt.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
6
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Spritzige herbe Zitrik zum Start, die mir gut gefällt. Dann wird’s leider süßer mit Nimm2 Bonbons. Im DD unpassende Aquatik. H/S gering.
3 Antworten
Keepsake99Keepsake99 vor 5 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner zitrisch-grüner Auftakt, dann kommen dezente maritime Noten dazu & es wird bonbonartig-süß à la "Cedro di Diamante". Miese S&H!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris