Fleur 2000

ElysaShades
13.06.2017 - 05:45 Uhr

Mexx, Maiglöckchen und Tankstelle

Traditionsreiche Parfumhäuser interessieren mich immer. deshalb war ich sehr erfreut als ich die Möglichkeit hatte eine Abfüllung von Floris Fleur zu ertauschen.

Die Ernüchterung kam beim testen allerdings schnell. Turandots Assoziation zu Mexx kann ich absolut unterschreiben. Es ist dieses typische, bisschen frisch, bisschen fruchtig, bisschen wässrig, und ein blumiges Misch-Masch im Hintergrund. Nicht schlecht aber absolut nicht was ich erwartet habe.

Anschließend hat das Maiglöckchen seinen Auftritt. Offenbar fährt es einen schnittigen Sportwagen und muss unbedingt mal zum tanken Halt machen. Und patschert wies nur sein kann, tröpfelt der halbe Treibstoff auf den Boden. Was ich damit sagen will ist dass beim Maiglöckchen eine ganz eigenartige Treibstoff-Note mitschwingt (ich hab kein Auto, von daher kenn ich die olfaktorischen Unterschiede zwischen Diesel und Benzin nicht). Und das macht mir den Duft ziemlich madig. Zwar verzieht sich dieser seltsame Geruch nach etwa 2 Stunden und endlich merke ich was von Rose und Veilchen, aber mit typischen Billigduft-Assoziationen bzw erinnerts mich nunmehr an Lufterfrischer als an Parfum. Daran ändert auch die sanft-cremige Basis nichts mehr.

Bin ziemlich enttäuscht.

Die Haltbarkeit ist allerdings auf jeden Fall besser als bei Mexx. Und die Sillage wird stärker mit der Zeit. die ersten 5 Minutenahb ich fast nichts gerochen, aber ab der Herznote gibt der Duft richtig Gas. für einen Duft der eigentlich blumig und leicht sein möchte, ist die Sillage auf jeden Fall überdurchschnittlich. (War ja auch irgendwie klar, wenn mir der Duft nicht gefällt hält er wie Pattex und der ganze Raum riecht nach tankendem Maiglöckchen.).

Mit Empfehlungen tu ich mir hier schwer. Sofern der Duft bei euch nicht diesen störenden Nebengeruch hat, ist er wie auch meine Vorposter bemerkten etwas für Tage an denen man nicht wirklich was vor hat. für daheim wäre er OK aber für draußen riecht er mir zu sehr nach billigem Raumspray.

Tut mir leid für alle die den Duft mögen. :(