Lily of the Valley (1765)

Lily of the Valley von Floris
Lily of the Valley ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 1765. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Maiglöckchen”.

Kopfnote Kopfnotegrüne Noten, Zitrone
Herznote HerznoteJasmin, Maiglöckchen, Rose, Tuberose
Basisnote BasisnoteMoschus

Eingetragen von Lotte1, letzte Aktualisierung am 24.05.2020.

Zarter, grüner und blumiger Duft
Dank einer tollen Testaktion von Floris London, durch die ich im Forum aufmerksam gemacht wurde (vielen Dank dafür), habe ich mir fünf Proben zukommen lassen. Ja, ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich ans Testen gemacht habe, aber ich habe dazu gern meine Ruhe. Anfang des Jahres war viel... Weiterlesen

Nostalgie und Reinheit
Vielen Dank an Sonnenfee für das zuschicken der großzügigen Probe. Dieser blumige Klassiker wurde anlässlich der schönen Tradition der Liebsten ein Sträußchen Maiglöckchen anlässlich des 1. Mai zu schenken kreiert. Bekanntlich ist es nicht möglich die reine Essenz aus Maiglöckchen zu... Weiterlesen

Chrisantiss
Maiglöckchen ist nicht allein zu Haus.
Lily of the Valleys gibt es ja von einigen Marken. Komisch, daß sie alle den gleichen Namen tragen dürfen. Dieser von Floris gefällt mir sehr gut. Spritzig, frisch und zugleich lieblich beginnt er. Dieses Lily scheint mir etwas gehaltvoller als das anderer Marken und hier kommen auch die... Weiterlesen

TrobaidizTrobaidiz vor 41 Tagen
Sehr klarer, sauberer, grüner, frischer, authentischer, belebender Maiglöckchen Duft. Für mich Der allerbeste. Wunderbar im Frühling.
HasiHasi vor 9 Monaten
Der Start lässt meine Nüstern erbeben. Ich möchte schon vor Wollust schnauben, da isser weg.
Pröbchen versprüht, er hält nicht bei mir :(
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
Der Inbegriff des Frühlings als Duft zusammengefasst. Kühles Grün, Maiglöckchen und Rosen. Anmutig, liebenswürdig und sehr schön.
ParmaParma vor 13 Monaten
„Gewichtiges“ Maiglöckchen, da durch dunkle Rose & passend grünen Einschlag verstärkt. Abzug für synthetischen Moschus. Wunderschön zeitlos!
Rosie88Rosie88 vor 15 Monaten
Das riecht wie ein frisch gecremt und gepuderter Babypopo :)
StanzeStanze vor 15 Monaten
Beeindruckend, dass dieser Duft seit 1765 unverändert blieb. Zitrischer, grüner und leichter als das Maiglöckchen der Penhaligons.
HeikesoHeikeso vor 22 Monaten
Blühfreudige Maiglöckchen, sehr klassisch. Grün, moschuscremig plus ein bisschen trübes Blumenwasser.
Xenia007Xenia007 vor 3 Jahren
Zarte, cremige, altmodische Schönheit.Ich möchte bitte sofort in einem Blümchenkleid in Oxford an der Themse wandeln.Erinnert an Vergangenes
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1.Grün-zitrisch+1Hauch Maiglöckchen, sektspritzig+Waldmeister+Linde.2 Kumarim-heuig+Tuberose 3.Maiglöckchen wird Star mithilfe von Moschus.
MidnaMidna vor 4 Jahren
In der1.Sekunde an mir wie Kloreiniger,nach10Minuten entfaltet sich ein traumhafter Duft! Blumig, grün, sauber. Keine Seifennote. Wunderbar!

von Soraya
von Soraya

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris Honey Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris 1976 von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris Vetiver von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Limes von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Jermyn Street von Floris Cherry Blossom von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Soulle Ámbar von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris