Kafka On The Shore 2020

Kafka On The Shore von Folie à Plusieurs
Kafka On The Shore ist ein beliebtes Parfum von Folie à Plusieurs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.

altes Papieraltes Papier IrisIris BirkenteerBirkenteer ZedernholzZedernholz EichenholzEichenholz LavendelLavendel LederLeder VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Impression aus Duft und Wort
Sie sind noch da: Gepresste, getrocknete Irisblüten und ebenfalls konservierte Lavendelzweige mit ihren Blüten!
Fragil sind sie geworden, die Farben verblichen, ihre Aromen in den Seiten des Buches gefangen: Sie starben einen von Worten umschlossenen Tod und sind seit dem unsterblich.
Wer hat sie gesammelt? Wer gepresst? Wie lange ruhen sie schon hier in diesem Gefäß aus Gedanken?

Ich kenne sie schon lange; häufig saß ich hier in dieser Bibliothek. Mit dem inzwischen schon bekannten Roman, in den alten Ledersessel geschmiegt, den Worten des Dichters folgend oder einfach meinen Gedanken nachhängend: Getragen vom nach Blüten duftenden, vom häufigen Lesen bereits früh gealtertem Papier, von edlen, kräftigen Leder- und Holzaromen umschlossen – in meiner eigenen Duft- und Zeitkapsel!

„Kafka on the Shore“, eine überaus interessante Kreation von Folie à Plusieurs, erzählt Geschichten, eigene und von beweglichen Köpfen bereits erdachte.
Ein Duft, umspannend ein wahres Antiquariat der Vielfalt: Aromen von einst violetten Blüten, altem, etwas mürben Papier und edlen, wohl gepflegten Hölzern und Ledern.
Ein Hauch der Verwesung, der Vergänglichkeit und dennoch Ewigen entsteigt allem in Form von erdigen, trägen und satten Patchouli-Schwaden und dunklem Birkenteer.
Kein Grund zur Gänsehaut: Viele Geschichten sind unsterblich!
Das rauchige Leuchten von Amber, die dichte und doch leichte Decke, aus Vanille und Moschus gewebt, umhüllen sanft und wärmend. Zusammen mit den durch die Zeit dicht verflochtenen Leder- und Holznuancen schaffen sie einen Kokon aus Duft!

Nicht allzu langanhaltend, nicht allzu schwergewichtig ist „Kafka on the Shore“:
Aber reichhaltig genug in Komposition und Arrangement, um interessant und erstaunlich tragbar zu sein: Eben eine Liebesgeschichte.

Irisfans werden strahlen: Statt Staub gibt es hier feinen lila Puder!
Und natürlich Worte, in Duft gegossen …

Danny264Danny264 vor 12 Monaten
Irispuderfunkeln
Rauchflüstern
Zeit steht still

Beliebt von Folie à Plusieurs

Amore von Folie à Plusieurs Find Me (No.2/Seek) von Folie à Plusieurs Post Tenebras Lux von Folie à Plusieurs Ambrosia von Folie à Plusieurs Lake Bottom von Folie à Plusieurs as·phix·io von Folie à Plusieurs Isolated Stills von Folie à Plusieurs Hope von Folie à Plusieurs Find Me (No.1) von Folie à Plusieurs Liquid Sky von Folie à Plusieurs 111 hz von Folie à Plusieurs Solitude is Bliss von Folie à Plusieurs Ghost - Black von Folie à Plusieurs Norwegian Wood von Folie à Plusieurs Looking For Langston von Folie à Plusieurs me·cha·no von Folie à Plusieurs Lux et Nox (Light and Night) von Folie à Plusieurs Körper von Folie à Plusieurs 222 hz von Folie à Plusieurs For Electra von Folie à Plusieurs