Black Forest 2019 Perfume Oil

Black Forest (Perfume Oil) von For Strange Women
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von For Strange Women für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Frisch
Würzig
Grün
Holzig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos KardamomKardamom KieferKiefer MuskatMuskat TanneTanne BergamotteBergamotte HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
8.23 Bewertungen
Haltbarkeit
6.03 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
4.33 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 07.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 38  
Die Weiße Frau weht durch den Wald
Großmutter. Die Kiefern sind schon so kalt, ich glaube, der Winter weht durch den Wald. Der Himmel ist glosend kühler Kampfer, die Weiße Frau sammelt späte Kräuter, haucht Menthol und lässt Orangen verschwinden, streut Eukalyptus auf die Rinden, singt scharf die dunklen Sonnenwenden, ich werd nur noch braune Blätter finden, die der trockenen Tannen bedecken die Böden.
Sieh, meine Hände sind noch würzige Wärme, zerriebene Nadeln kleiden meine Arme, Moose beschleichen die Schemen der Bäume mit dem weichen Duft der Waldbodenerde, ein Mantel aus alten Flechten. So schnell ist es still und dunkel geworden, Großmutter, ich kann nur noch Schatten sehn, mir kam der Weg zu Dir abhanden, ich werd keinen Schritt mehr weiter gehn.
**
For Strange Women aus Kansas City, Missouri, produzieren ihre Parfümöle auf Basis von Bio-Jojoba- und Kokosöl in Kombination mit ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten. Die Düfte und Proben kommen in liebevoll gestalteten kleinen Schachteln mit illustrierenden sowie beschreibenden kleinen Karten. Alle Düfte sind handgefertigt, vegan, frei von Synthetik, Alkohol, Parabenen und Phtalaten.
"Black Forest" ist der Nadelwald zur Wintersonnenwende. Die mentholig-kühlen Kräuter der Kiefer und der eukalyptisch scharfe Kampfer des Kardamom eröffnen die Szenerie. Die Tanne trägt zunächst ein Kleid aus Orangen und Bergamotte, bevor sich eher ihre braunen, trockenen Nadeln hervortun und gemeinsam mit dem scharfen, erdig-warmen und zugleich pfeffrig-bitteren Muskat sowie dem zunehmend deutlicheren holzig-erdigen Flechten den authentischen Eindruck eines Nadelwaldbodens erzeugen. Die Weiße Frau weht leider nur wenige Stunden und auch eher leise durch den Wald der Wintersonnenwende.

(Mit Dank an Dorabella)
32 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Was für eine Kopfnote; zerriebene Tannennadeln, Tannenharze, eine eukalyptisch-frische Kühle schwirrt um die Nadeln. Würzig, leicht bitter..
18 Antworten
DorabellaDorabella vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naturbelassene, konzentrierte Kiefern präsentiert auf kamphrig-mentholierter Weise. Referenz: Wick VapoRub. Recht authentischer Kiefernwald.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von For Strange Women

Fireside Story (Perfume Oil) von For Strange Women November in the Temperate Deciduous Forest (Perfume Oil) von For Strange Women French Oakmoss (Perfume Oil) von For Strange Women Coyote (Perfume Oil) von For Strange Women Decadence & Debauchery (Perfume Oil) von For Strange Women Palo Santo + Amyris von For Strange Women Cardamom + Spruce von For Strange Women Siberian Fir & Frankincense von For Strange Women Vixen (Perfume Oil) von For Strange Women Labyrinth (Perfume Oil) von For Strange Women Astral Projection (Perfume Oil) von For Strange Women Siren (Perfume Oil) von For Strange Women Baba Yaga von For Strange Women Winter Kitty (Perfume Oil) von For Strange Women Crushed Violets (Perfume Oil) von For Strange Women London Fog (Perfume Oil) von For Strange Women Night Storm von For Strange Women Gorgon (Perfume Oil) von For Strange Women Nightshade Garden von For Strange Women Satin Corset (Solid Perfume) von For Strange Women