Beau Gosse 2004 Eau de Toilette

Beau Gosse (Eau de Toilette) von Fragonard
Beau Gosse (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Fragonard für Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schöner Kerl”.

Aquatisch

WasserfrüchteWasserfrüchte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte BergamotteBergamotte WasserblumenWasserblumen
GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 01.02.2022.

Ergoproxy
Schon wieder so ein Duftkandidat...
... der sich einreihen lässt, in die Riege der austauschbaren Wässer mit diesem allgegenwärtigen Frischefluidum.

Gut, ich habe eine fast schon körperliche Abneigung gegen diese Art von Duft und ich will mich nicht schon wieder in Vergleichen zu Massenmakrtdrogerieartikel ergehen.

Die Kopfnote ist bei diesem Duft das Komplettprogramm. Anklänge an Aqua di Gio lassen sich erkennen, können aber das Wässerchen nicht reichen.

Mit der Herznote nimmt das Frische leicht ab und fade Gewürze duften mit einer Nadel Rosmarin um die Wette.

Die Basis ist seifig, zurückhaltend und nicht der Rede wert.

Mittlerweile haben ja fast alle Marken solch einen Duft in ihrem Sortiment. Nur wenige sind wirklich gut komponiert und schaffen es, sich aus dem scheinbar duftenden Einheitsbrei loszulösen. Beau Gosse, schafft dies leider nicht.

Edler Herrenduft
Nicht jeder Duft von Fragonard muß mir gefallen.
So auch dieser hier nicht unbedingt.
Allerdings vermute ich, daß es ein Herrenduft ist und mit denen kann ich sowieso nicht viel anfangen.

Er beginnt frisch und zitrisch, so richtig schön Colognemäßig.
Aber er hat auch eine winzig zarte Blumigkeit und sehr fein abgestimmte Gewürze, so daß der Duft doch wieder nicht so schlecht ist. Nur mein Duftgeschmack spricht dagegen und daß muß nichts heißen.

Muskat halte ich für ein feines Duftgewürz, gefällt mir da zumindest besser als im Essen.*gg*
Muskat im Duft finde ich oft sehr erotisch. Es ist für mich ein fast perfekter Hautduft.

Dieses Gewürz ist hier jedenfalls wunderbar passend und macht den Duft selbst für mich recht schön.
Ich würde ihn zwar nicht selbst tragen, aber an Männern kann ich ihn mir gut vorstellen.

Er ist nicht herb, er schwankt so ein bißchen zwischen sanfter Lieblichkeit und Frische. Er gehört auch nicht in ein Herrenduftallerlei a la Drogeriedüfte der billigen Sorte.
Nein, er hat was Feines und Angenehmes.

Die leichte holzige Note ist weich wie frische dünne Späne und paßt hier sehr gut.

Auch wenn er nicht mein Fall ist, so halte ich diesen Duft doch für sehr edel.

FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Unkomplizierter Jungmänner-Sommersonnenduft, AdiGio in süßlich-würziger. Frisch, harm- und anspruchslos, aber absolut nicht unsympathisch.
Einige Herrendüfte von Fragonard sind sehr respektabel, aber dieser hier ist leider etwas blass und aquatisch, hesperidisch, würzig-holzig.
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Unauffälliger, leicht aquatischer Frischeduft, der (mich) nicht stört weiter. Eher für junge Herren. Wiedererkennungswert gleich null.
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Ein bisschen Frucht, ein bisschen Frische,
ein bisschen Aquatik,
ein bisschen Haltbarkeit und ein bisschen Sillage.
Ein bisschen dürftig!
IriniIrini vor 6 Jahren
Unsüßer netter würziger Erfrischer mit Beerennote der immer geht.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard