Caresse 2008

Version von 2008
Caresse (2008) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Liebkosung”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine
Herznote Herznote
AprikoseAprikose PfirsichPfirsich OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
7.227 Bewertungen
Haltbarkeit
7.516 Bewertungen
Sillage
6.118 Bewertungen
Flakon
7.128 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Aprik(R)ose?
Nein, nicht wirklich! Die Orangenblüte nehme ich hier deutlicher wahr als die Rose! Aber: ich rieche hier endlich mal deutlich Aprikose! Hurrah!!! Aprikose ist (neben Pfirsich und Mango) eine meiner Lieblings-Fruchtnoten in Parfum, doch leider kann ich sie in vielen Parfums gar nicht identifizieren, obwohl sie in der Pyramide genannt wird, vermutlich weil Aprikose eben keine besonders dominierende Duftnote ist.
Aber in diesem fruchtig-cremigen Duft kommt sie gut zur Geltung!
Caresse ist für mich ein Allrounder für den Sommer, kein flüchtiges Leichtgewicht, aber auch kein Wummser, der nur abends passt.
1 Antwort
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Hoppla!
Diese Abfüllung steht schon eine ganze Weile bei mir im Regal rum und es war mir einfach zu anstrengend, mich mit ihr zu beschäftigen, weil die Schrift auf dem Aufkleber fast total verwischt und unleserlich ist. Ich konnte mich auch nicht mehr an die edle Spenderin erinnern, aber jetzt weiß ich es wieder (Danke Fiona, manchmal fällt der Groschen halt mit dem Falschirm).
Auf dem Schild steht: C... se
F.... rd
Kann ja Vieles sein. Vielleicht was Unheimliches, aber L....ens habe ich dann schon mal ausgeschlossen und G....ain auch, so doof bin ja dann doch nicht.
Na gut heute beherzt aufgesprüht: Lecker! Nur wer oder was ist es. Ist nun das C..se das Dufthaus und F.... rd der Duft oder umgekehrt? Kinners bitte Proben und Abfüllungen immer mit unverwischbaren Stift beschriften, damit der Tester kein Gehirnsausen bekommt, zumal, wenn es ein toller Duft ist, den man nicht gleich in die Tonne kloppt. Ok dann alle Dufthäuser mit F durchsucht und AH, Fragonard fängt mit F an und hört mit rd auf.
C.... se ist fruchtig, aber nicht so kitschig fruchtsalatig, süß-fruchtig, wie viele Parfüms neueren Datums, sondern lecker und edel fruchtig mit nicht zu überbordender Süße. Dominiert von saftigem Pfirsich und Orangenblüten. Ziemlich opulent, aber nicht erschlagend wummsig.
Die Basis ist cremig, leicht angeholzt und pudert Moschus mit herein. Alles ist rund und sehr schön komponiert. Haltbarkeit ist genial.
Info: Caresse wurde das erste Mal 1929 gelauncht und ist eine Neuauflage. Ob der alte Duft noch opulenter war, entzieht sich meiner Kenntnis.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Fruchtig aber nicht bowlenhaft süß. Cremig durch die Orangenblüte, deutliche Aprikosennote. Schöner, gepflegter Sommer-Allrounder!
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pudrige Aprikose und Pfirsich auf einer holzig-animalischen Basis. ANIMALISCH - JAAAA!!!! Nur leicht süß, wirkt edel und umschmeichelnd.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
AnneKatrinAnneKatrin vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Bitte um Rat zu CARESSE von Fragonard
für deine Antwort! Ich werde mich nach einer Probe im Forum umhören. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!LG, AnneKatrin

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard