Le Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin 2016

Le Jardin de Fragonard - Bigarade Jasmin von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
ZypresseZypresse ZederZeder EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.725 Bewertungen
Haltbarkeit
5.519 Bewertungen
Sillage
5.320 Bewertungen
Flakon
6.924 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ttfortwo

89 Rezensionen
Ttfortwo
Ttfortwo
Top Rezension 17  
Angenehme Belanglosigkeit
Die Kopfnote funkelt zitrisch, durchaus schön, mildfrisch, mildfruchtig: Bergamotte und Bitterorange glitzern silbrig, und ehe es zu klar und zu glasig wird, dämpft die Grapefruit das Ganze mit ihrer matten zarten Bitternis wieder etwas herunter.

Der Jasmin hat sich säuberlichst gewaschen, hat alle verruchte Schmutzigkeit abgelegt und düftelt jetzt sommerlich hell, mithin eigentlich atypisch, dazu die Zypresse mit einem Hauch bitterer Nadelgikeit.

Relativ schnell kommt noch silbriges Zedernholz dazu und rundet das Ganze mit seiner ätherisch-holzigen Anmutung nach hinten und unten ab.

Das ist alles fragonardtypisch solide gemacht, ein belangloses angenehmes Düftchen mit höchstens mittlerer Haltbarkeit und gesellschaftsverträglicher Sillage.

Ein Duft, der nichts über den Träger erzählen könnte und der im Verlauf seines relativ kurzen Lebens nicht für einen einzigen Moment seine neutrale Freundlichkeit verliert.

Ihn zu haben ist kein Fehler und ihn zu benutzen keine Zumutung – nicht für einen selbst und nicht für alle anderen.
35 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PolyanthaPolyantha vor 2 Jahren
7
Duft
Bitterorange....Zitronenduft.... Sommerwasser....Limonade.... nicht zu süss.... und sehr flüchtig... Jasmin haucht nur zarte Töne.
8 Antworten
SinaWSinaW vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrisch, bitter, Orange & Grapefruit. Kühl, erfrischend & darunter eine fast zimtige Wärme. Sehr hautnah, aber dort sehr lecker.
0 Antworten
haekelberryhaekelberry vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich eindeutig Mandarinensaft, ohne bittere Schale. Kurzer fruchtiger Frischekick für den Sommer.
1 Antwort
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
9
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Netter Sommerling: Frischsilbrige Zitrusnote, etwas Jasmin - komplett unschmutzig -, ein bißchen Holz. Belanglos aber bei Hitze gut tragbar
0 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Bitterorange, Bergamotte u wenig Jasmin machen diesen Duft zu einer sehr gelungenen Komposition, die klassisch -französisch daherkommt. Bon!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard