Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande 2017 Eau de Parfum

Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande (Eau de Parfum) von Fragonard
Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

PfingstrosePfingstrose BirneBirne
RoseRose LavendelLavendel
TonkabohneTonkabohne VeilchenblattVeilchenblatt
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Gold
Lavendel-Frischluftspray-Anmutung ("Airwick" oder so)
Lavendel steht wieder hoch im Kurs. Guerlain benutzt viel davon im neuen Duft "Mon Guerlain", Fragonard aus Grasse, wo es bekanntlich riesige Lavendel - Felder gibt, kombiniert Lavendel 2017 mit einer üppigen Rose. Während bei Guerlain eine kuschelig - weiche Note übrig bleibt, ist der Fragonard viel kratziger. Keine Ahnung, welchen Lavendel die Parfumeure benutzt haben, aber er riecht nicht "edel", sondern streckenweise wie ein billiges Raumspray. Die Rose kann es auch nicht mehr rausreißen. Nehme den Duft als sehr monothematisch wahr. Viel ist da nicht außer diesem Putzmittel-Lavendel in Kombination mit der starken, übertriebenen Rose. Keine weitere besondere "andere Note" oder Nuance, die mich begeistert.
Die Haltbarkeit ist extrem, es handelt sich um einen sehr starken Duft. Vielleicht kommt er bei Kälte besser. Dann werde ich ihn nochmal aufsprühen. Hatte mir wirklich mehr versprochen. Die anderen Düfte der Serie gefallen mir um Längen besser.

PollitaPollita vor 2 Jahren
Weicher, cremezarter, leicht angegrünter Rosenduft, der zur herbstlichen Stimmung gut passt. Für mich zwar nicht süß,aber auch kein Lavendel
Passabler Floral-Fruity mit wässrig-künstlicher Birne und tonkasüß unterfütteter Rose. Lavendel geht für meine Nase unter. Nicht mein Fall.
So simpel die meisten Jardin-Düfte von Fragonard sind, so charmant sind sie auch. Hier dominiert eine anfangs frische, im Drydown süße Rose.
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Englischer Rosengarten mit saftigem Grün am Wegesrand. Was für ein bezaubernder Rosentraum. Frischrosig, grünsäuerlich, unanstrengend.
GoldGold vor 4 Jahren
Im Gegensatz zu Rose Ambre ein wenig inspirierender Rosenduft, der das tut, was er verspricht, Lavendel mit Rose vermählen. Ehekrach folgt.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard