Marché aux Fleurs

Marché aux Fleurs von Fragonard
Marché aux Fleurs ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blumenmarkt”.

Kopfnote KopfnoteMeloneMelone schwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere
Herznote HerznoteDuftwickeDuftwicke MaiglöckchenMaiglöckchen WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich
Basisnote BasisnoteJasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte MoschusMoschus

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

auf dem Blumenmarkt in Nizza
Heute ist so ein grauer Novembertag, dass ich am liebsten in das nächste Flugzeug steigen und in die südliche Sonne verschwinden möchte. Die Sehnsucht nach Sonne lässt mich in meinen Aufzeichnungen stöbern und ich finde einen blumigen, duftigen Sonnenstrahl, den ich Euch nicht vorenthalten... Weiterlesen
2.5

Die Unschuld in Person
Ein extrem leichter, frischer, zerbrechlicher Duft. Riecht wie frische Frühlingsblüten im Morgentau... Man riecht fast keine Basisnote. Was auch gut so ist, denn Holz oder Amber etwa, würden diesen fragilen Duft übertünchen und zerstören. Leider hält es deshalb auch nicht allzu lange,... Weiterlesen

Blumenmarkt
Bei diesem Duft aus dem Hause Fragonard ist der Name Programm. Kennt Ihr das: wenn man im Urlaub neugierig durch fremde Städte streift und dabei auf einen Markt trifft? Ich erinnere mich an Blumenmärkte mit überbordenden Schönheiten von Blumen, ganze Straßenzüge voller Stände, deren Kübel... Weiterlesen

TtfortwoTtfortwo vor 2 Monaten
Nette Kleinigkeit zum kurz drüber freuen und gleich wieder vergessen. Cremiges Maiglöckchen dominiert den schlichten u. doch hübschen Duft.
EmeliaEmelia vor 3 Monaten
Man bekommt wirklich das Gefühl, auf dem Blumenmarkt zu sein, in den frühen Morgenstunden.
Ich habe ja eine Schwäche für diese eher simplen frisch floralen Fragonards: ein wenig streng weißfloral, grün: Maiglöckchen strahlen.
Duftet angenehm nach hellen Blüten, grünlich umrankt auf Wäschemoschus. Es fehlt mir leider das gewisse Etwas. Als Alltagsduft in Ordnung.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Sommerwiese, mit Blumen Allerlei und Fruchtbäumen, wie eine frische Brise im Hochsommer
HasiHasi vor 2 Jahren
wird bestimmt von einer Note, die mich an die Bonbons von Campino (Schwarze Johannisbeere) erinnert, ohne richtig Johannisbeerig zu sein,...
RuesselchenRuesselchen vor 4 Jahren
Dieser Spaziergang über einen bunten Blumenmarkt weckt die Sehnsucht nach dem Frühling: Blütenschön mit Eis-Sorbet, das erste Mal im Jahr.
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Ein beschwingter Frühlingsduft, der an einen bunten Markt an der Côte d'Azur erinnert. Recht flüchtig; der angenehme Preis macht das wett.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Hübscher Frühlingsblumenduft in nettem Flakon. Rieche hier auch Flieder! Leider sehr kurze Haltbarkeit.

von Emelia
von Emelia

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Capucine von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Vrai von Fragonard Soleil von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard