Miranda 2005 Eau de Toilette

Miranda (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 45 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KokosnussKokosnuss
Herznote Herznote
RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang OpoponaxOpoponax JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.945 Bewertungen
Haltbarkeit
7.527 Bewertungen
Sillage
7.228 Bewertungen
Flakon
6.738 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 19.08.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
MadameLegras

22 Rezensionen
MadameLegras
MadameLegras
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Lanze brechen für "Miranda"
Nach jahrelanger lesender Mitgliedschaft bei Parfumo versuche ich jetzt, mit meinem ersten Kommentar eine Lanze zu brechen für diesen schönen Duft von Fragonard:

Ich habe Miranda vor vielen Jahren direkt in Grasse in dem Fragonard-Shop entdeckt. Ich habe mich dort durch alle angebotenen Düfte „durchgeschnüffelt“ und mich schließlich für die drei Düfte Miranda, Belle de Jour und Capucine als reines Parfüm entschieden.

Miranda ist für mich ein sehr warmer Duft, der mich umhüllt und umschmeichelt. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, trotz der Süße nicht aufdringlich und durchaus auch im Frühling oder an kühlen Sommerabenden zu verwenden. Er hat bei mir eine kräftige Basis, die Vanille hält sich im Hintergrund, ich rieche Jasmin, der sich mit Amber und Sandelholz fein verbindet. Der Duft ist gradlinig und hält tatsächlich keine Überraschungen bereit. Gerade das macht ihn aber für mich zu einem angenehmen Begleiter.

Leider wird er inzwischen nicht mehr produziert. Sehr schade! Bei Fragonard gibt es leider auch keinen vergleichbaren Duft. Alle von mir anschließend getesteten „Nachfolger“ wie z. B. "Casmir" erwiesen sich für mich als zu aufdringlich und zu fruchtig-süß.

Alles in allem sind mir die Düfte von Fragonard auch deshalb so sympathisch, weil die Herstellung aus größtenteils natürlichen Essenzen erfolgt und mich die Vielfalt der heute angebotenen neuen (Designer-)Düfte immer wieder erschlägt. Ich beschränke mich lieber auf die Traditionshäuser, gerne auch kleinere Familienunternehmen wie Fragonard oder auch I Profumi di Firenze, wo ebenfalls hauptsächlich mit natürlichen und ursprünglichen Inhaltsstoffen gearbeitet wird.

Ich werde jetzt meinen verbliebenen Rest von Miranda sorgsam hüten und sparsam mit ihm umgehen.

Heute habe ich ihn übrigens auch im Büro verwendet … und wurde prompt von meiner Kollegin auf den guten Duft angesprochen.
4 Antworten
10
Haltbarkeit
5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 4  
Vanillepudding aus dem Vorratspack
Und wieder ein Gourmandduft! Ich frage mich ernsthaft, warum diese Marke so viele süße Düfte in ihrem Sortiment hat? Egal, es ist, wie es ist.

Die Kopfnote ist süß mit Blumen, die Herznote ist süßer mit noch mehr Blumen und die Basis ist fett cremig, super süß, aber ohne Blumen. Die Vanille ist hier allgegenwärtig und überzieht alle Inhaltsstoffe mit ihrer mächtigen Puddingschicht aus dem 100 Liter Vorratspack.

Obwohl ich süßen Düften ja zugetan bin, muss ich sagen, dass dieser hier außer süßer Vanille zu wenig Spannendes zu bieten hat. Er ist schlicht und ergreifend nett.
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
2  
Vanilleduft
Hier kann ich leider nur eine Kurzbeschreibung machen, denn die Probe ist so ein parfümiertes Dufttuch. Damit sind gute Tests nicht sehr aussagekräftig.

Ein schöner weicher Duft, aber Vanille überwiegt. Er geht leicht in die gourmandige Richtung. Kokos ist nur zu erahnen, die Blumen ebenfalls. Warm, weich, kuschlig und eher für Vanilleliebhaber.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MadameLegrasMadameLegras vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Obwohl süß und etwas gourmandig, hat er in der Basis etwas Kräftiges. Ich mag ihn an mir sehr und bedauere es, dass es ihn nicht mehr gibt.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kokosbombe + cremige Vanille + Blumen.
Sehr süß,tropisch,sommerlich,cremig.
Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Casmir.
2 Antworten
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein an Anfang würziger jedoch schlussendlich cremiger, warmer Duft mit Sandelholz und Vanille.
0 Antworten
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Spritzig frischer, blumiger Sommerduft. Durch die Vanille leicht pudrig. Amber nur leicht wahrnehmbar. Als Extrait mit super Haltbarkeit.
0 Antworten
ShogunShogun vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
warm-würziger gourmand mit schönem sandelholzbeiwerk und einer vollmundigen pudrigen vanille! köstliche leckerei für sommerabende!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard