Reine des Cœurs
Reine de Coeur
Parfum

Reine des Cœurs / Reine de Coeur (Parfum) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Königin der Herzen, Herzkönigin”.

rosa Pfefferrosa Pfeffer PfirsichPfirsich
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe MoschusMoschus
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 20.02.2023.

Königin der Herzen
Ab und an schaue ich auf der Webseite von Fragonard und dieser Duft fiel mir auf. Ein Duft mit diesem Namen und dann noch von Fragonard verdient doch meine Aufmerksamkeit. Niemand hat ihn, niemand kennt ihn, also kaufte ich ihn blind. Was bleibt mir auch sonst übrig?

Was für ein Glück, dass La Vie est Belle in diesem Winter ebenso meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dieser Duft ähnelt ihm nämlich sehr. Er ist etwas cremiger und weicher, aber die Komponenten sind schon sehr ähnlich.
Er beginnt sehr fruchtig, zuckrig, süß und hat zudem eine helle, frische Note. Otrangenblüte in Kombination mit intensiver, süßer Rose geben dem Herzen des Duftes einen starken und intensiven Ausdruck.
Moschus und die vanillige Benzoe verleihen dem Duft einen Gourmandausdruck.

Ich glaube den Duft gibt es nur als Parfumversion in dem Messingflakon, der wohl eher ein messingüberzogener Aluminiumflakon ist. Aber sehr praktisch zum Mitnehmen, da der Flakon nicht schwer ist. Außerdem ist der Inhalt lichtgeschützt, was auch von Vorteil ist.
Der Duft ist sehr schön, intensiv und langanhaltend. Aber jemand anderes hatte die Idee zuerst.
Fragonard hatte wieder einige Teller als Gratisbeigabe und das nahm ich zum Anlass für meine Blindbestellung. Das Paket war wieder innerhalb von 3 Tagen bei mir. Ich bin zufrieden mit diesem Duft er ist toll, nicht schlechter als La Vie est Belle. Nur ist es für mich eine Kopie. deshalb bekommt er 90 statt 100%.
Das ist aber auch der einzige Grund ihm keine 100% zu geben.

Ich habe ihn vor einer Woche bestellt und nun ist er anscheinend schon wieder von der Homepage verschwunden. Dort aufgetaucht ist er erst Ende 2014.

Linde2023Linde2023 vor 1 Jahr
Modern, zu Beginn recht süße rote Frucht, warm, harmonisch, rund. Ein richtig toller Duft
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Was kommt heraus, wenn man Orangenblüte mit Benzoe mischt - ein Duft, der nach oldschool riecht. Riecht etwas wie alte pudrige Pflaumen.
TtfortwoTtfortwo vor 4 Jahren
Wer blumig-süße Düfte wie LVeb mag, der sollte sich mit diesem hier beschäftigen. Harmonisch, gefällig und gut gemacht. P/L super, H/S gut.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Fuchtigsüßer Orientale, das hübschere und luftigere LVeB. H/S für Fragonard recht gut.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Parfum allgemein
Rätsel
so , ich hab den Flakon jetzt nochmal bei Tageslicht in Augenschein genommen.Es gibt definitiv hier keine Löcher im Boden, die Flüssigkeit muss also aus dem Sprühkopf oder aber durch den Schraubverschluss...

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard