Belle d'Arles 2021

Kimm40
04.04.2021 - 18:17 Uhr

Crémeux élégance et extravagance!

Ein Brief an Daniela Andrier:

"Liebe Danila,

ich finde Du bist eine wunderbare Duftnase in deinem Genre.

Du kreiertst Düfte, die wunderbar unvergesslich und außergewöhnlich sind, das sind einige wenige Düfte für mich und Du hast viele Düfte entworfen, die mich gar nicht ansprechen.

Mit diesem Duft Belle d´Arles für Fragonard hast Du mich wieder einmal total überrascht und ich finde Deine Komposition und die Entwicklung des Duftes sehr weiblich extravagant und elegant.

Du bist eben eine feine Parfumeurin, die es genau auf den Zielpunkt der Perfektion bringen kann....

C'est merveilleux et extraordinaire!

Chapeau et merci beaucoup!"

Also ich war doch sehr neugierig, wie dieser Duft von Fragonard werden würde.

Ich war selbst in Grasse bei Fragonard, ein sehr modernes Parfumunternehmen, welches mit einem guten Marketing arbeitet, es gibt für jeden und alle einen passenden Duft, mit Nachfüllflakons, mit vielen netten Designkleinigkeiten, alles irgendwie französich, modern, locker, leicht und bunt ----- und bezahlbar.

Von Fragonard selbst gefällen mir nur wenige Düfte, die dann aber sehr gut und ich kaufe diese auch immer wieder nach.

Und das sind nicht die Klassiker, die mir gefallen.

Diese wunderbare Komposition beginnt sofort mit einer sehr cremigen weichen Orangenblüte, gemischt mit feinen zitrischen Noten, beim ersten Sniff denke ich an ein super lecker frisch riechende Wäsche frisch aus der Waschmaschine.
Das bleibt nicht lange, denn es wird sehr schnell orangencremig halbsüß (sirupartig?) ohne altbacken zu werden, nein es bleibt cremig mit einer kleinen bitteren, nicht störenden Note, die diesen cremigen Duft extravagant und sehr elegant macht.

Die Aura ist enorm, die Haltbarkeit für einen Duft von Fragonard unwahrscheinlich gut und so extravagant, dass ich denke es wird ein besonderer Duft für eine besondere Frau werden, kein Mainstream, meilenweit weg davon.

Bei Neroli habe ich immer die Angst, dass es altbacken oder flüchtig wird, das ist hier gar nicht so, der Duft bleibt linear superweich, was wahrscheinlich auch am Amber liegt, den ich hier gar nicht so wahrnehme.

Der Duft ist clean und untersteicht die Weiblichkeit, also kein Duft für einen Mann....

Ich hoffe Fragonard macht noch ein Duschgel und eine Bodylotion dazu, das können sie sehr gut, weil dieser Duft so wunderschön ist.