Shades du Bois

CEO
13.10.2020 - 14:52 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Oud par excellence...

…definitiv, so betitele ich dieses Meisterwerk dem ich auch meinen ersten Kommentar widme.

Aber bevor ich zum Duft selbst & der Beschreibung komme, möchte ich noch kurz auf die „Fake-News“ eingehen die über Fragrance de Bois im Internet kursieren.
Es wird nämlich behauptet, dass im Zuge der Änderung von EdP zu Parfum die Düfte reformuliert wurden, kein Oud-Öl mehr verwendet wird & diese eine wesentlich schlechtere Performance hätten.

Dies ist nicht war!

Ich kann euch beruhigen, denn die Farbe des Parfums, die Haltbarkeit & Haptik
(sehr öliger Sprühfilm) sind absolut identisch mit der EdP Version.
Was lediglich geändert wurde, ist die Aufschrift auf den Flakons & die Verpackung. Soviel dazu.

Nun zum Duft: Dass hier viele Käse in der Kopfnote riechen ist wirklich Käse da ist nämlich überhaupt nix von.
ONI beginnt mit Kardamom & medizinisch sehr öligem Oud, das zieht sich durch bis zum Ende. Im mittleren Verlauf gesellt sich dann Safran und Holz dazu; Drydown in Amber-Vanille.
Alles harmoniert perfekt miteinander & riecht einfach, leider ... Geil!

Ich finde einen Vergleich mit Oud Wood eher schwierig, da die Unterschiede doch zu groß sind & der ONI wesentlich komplexer, kräftiger .. na fast schon gigantischer ist.
Haltbarkeit sind locker 10h drin und durch die Ölige Konsistenz hat man sogar noch nach dem Duschen was davon ;).

Der Duft kommt in einer schwarzen Samtbox. Ein Zertifikat dass das Parfum aus rein natürlichem Oud-Öl besteht mit Herkunft des Oud‘s ist auch dabei, inklusive Oud-Holz Chip.
Hier merkt man dass zu 110% zu Qualität gestanden wird.

Ich bin von Fragrance de Bois absolut überzeugt & freue mich auf weitere Düfte.