PM von Fragrance Du Bois
PM ist ein Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

WacholderbeereWacholderbeere blumige Notenblumige Noten KardamomKardamom TuberoseTuberose ZitroneZitrone
italienisches Lederitalienisches Leder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli IriswurzelIriswurzel ZedernholzZedernholz
AmberAmber BenzoeBenzoe holzige Notenholzige Noten LabdanumLabdanum

Eingetragen von LVCAS, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Die Lüge des Luxus Auto Interieur 's
Im YouTube Channel " Redolessence " hat der Steven mit Producer Michael ein längeres Gespräch geführt, und unter anderem kam die Frage was die Ambitionen hinter dem Duft waren. Die Antwort vom PM war das er den Geruch von englischen Nobel Auto Interieur in einem Flakon haben möchte.

Ich war eigentlich auch drauf eingestellt weil der Youtuber Steven ihm da Recht gab. Jedoch finde Ich persönlich das der Duft absolut null damit zu tuen hat weshalb Ich ihm keine Zwei oder so zur Bewertung gebe wie der ein oder Andere aber dennoch ist das Motto klar verfehlt !!

Ich kann verstehen wenn der als Zwilling abgestempelt wird … Jedoch schließe Ich mich dem nicht an, weil das Opening identisch ist und der Drydown & das Ende nicht. Der Drydown ist im Gegensatz zum Air Tiger viel ruhiger und hat eine gewisse Tabak Note wo nicht gelistet ist. Am Ende wirkt er blumiger durch die Floralen Noten. Weshalb Ich da nur parallelen zum Air Tiger sehe und keine Kopie.

Ein Innovatives Unternehmen wie Fragnance du Bois wäre nämlich nicht so einfallslos …

Der Preis ist eine brutale Ansage mit knapp 400€ die 100 ml, finde Ich persönlich sehr überteuert aber ansonsten ist der Duft sehr gut gemacht. Wer der Meinung war das Air Tiger nicht gut war oder zu überladen war, könnte mit ihm Freunde werden . Geruchsstoffe werden von jedem anders wahrgenommen, Ich jedoch würde um es ehrlich zu sagen abraten den PM zu kaufen da dass Preisleistungs Verhältniss nicht passt. Wobei die Meinung föllig Subjektiv ist.

Ich kann die Enttäuschung definitiv verstehen, aber trotzdem ist der Duft nicht riesig zu kritisieren.

Peace

Air Tiger in teuer…
Heute erhielt ich meine Abfüllung von PM und ich war wirklich gespannt auf den Duft, weil die Marke Fragrance Du Bois hatte mich bis jetzt immer enttäuscht. Leider waren die Kreationen einfach nicht meins und bei PM steht mit Producer Michael auch noch eine schrille prominente Persönlichkeit hinter der Kreation.

Leider hat es Fragrance Du Bois auch heute wieder geschafft zu enttäuschen, wobei heute sogar noch meinem 1:1 Dupe von Marc Gebauers Air Tiger. Die Ähnlichkeit ist wirklich so groß, dass selbst nicht erfahrene Nasen dies erkennen könnten, fast könnte hier gedacht werden es wurden hier die selben Düfte eingefüllt. PM riecht nur minimal sanfter als Air Tiger, wobei dies wahrscheinlich dem schwächeren Performance geschuldet ist.

An dieser Stelle sollte eigentlich die Beschreibung des Duftes und der für mich erkennbaren Noten stehen, aber bei PM lasse ich dies einfach mal aus, weil ich hier auch einfach meine Beschreibung aus meiner Air Tiger Rezension einfügen könnte. Für mich ist das wirklich sehr peinlich, dass hier ein Parfüm über 300€ einfach nur ein 1:1 Dupe von einem anderen Duft ist. Ich kann wirklich niemanden empfehlen diesen Duft zu kaufen, weil ihr hier mit Air Tiger den deutlich billigeren und stärken Duft bekommen könnt.

Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von Fragrance Du Bois und Producer Michael, für mich ist dieser Duft einfach eine Frechheit und Blamage. Ich weiß auch irgendwie nicht wie ich diesen Duft bewerten soll, weil die gleiche Bewertung wie Air Tiger kann ich hier einfach nicht vergeben und 1-3 Punkte wären unfair, weil der Duft keinen Abwaschzwang auslöst bei mir. Ich werde deshalb 4 Punkte geben, weil durchschnittlich wäre zu gut für diese Kreation und einen kompletten Veriss kann ich hier einfach nicht machen.

Die Haltbarkeit ist mit 11-12 Stunden auf jeden Fall auch noch in einem sehr guten Bereich, aber schwächer als bei Air Tiger und die Silage ist deutlich schwächer, natürlich ist diese immer für 7-8 Stunden über einer Armlänge wahrnehmbar aber eben viel schwächer als bei Air Tiger und nach 10 Stunden wird PM hautnah.

Um es kurz zu machen: Dieser Duft ist ein Flop.

Mfs37Mfs37 vor 1 Monat
Blind getestet, durchaus interessant gefunden. Es ist ein schöner augeglichener duft der eigen ist und eine gute (nicht ultra) H/S hat.
Jusch1995Jusch1995 vor 2 Jahren
Riecht holzig würzig leicht nach Cannabis. Fand den Geruch eher unangenehm und störend. Hat einen leicht muffigen Grundton.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Erst dachte ich, ich hätte mich vergriffen, riecht für mich zu Encelade extrem ähnlich, einen Ticken rauchiger, aber die gleiche Kombi…
RichardHornRichardHorn vor 2 Jahren
Sehr rauchig-blumig, begleitet von hölzernen Anklängen und zartem Leder; sicherlich ein nicht gewöhnlicher Duft;

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois Oud Rouge Intense von Fragrance Du Bois