Privé

Sahraa
Sahraa Oud
2014

Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 167 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Blumig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
OudOud AmberAmber SafranSafran SandelholzSandelholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0167 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2143 Bewertungen
Sillage
7.6143 Bewertungen
Flakon
8.8147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.788 Bewertungen
Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Privé”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oud (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Oud Extrait de Parfum
Fars von XerJoff
Fars
Dualité Magnifique von Plume Impression
Dualité Magnifique
Epic Man von Amouage
Epic Man
Portrait of a Lady (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle
Portrait of a Lady Eau de Parfum
Apollonia von XerJoff
Apollonia

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Zakaria

7 Rezensionen
Zakaria
Zakaria
0  
Die schlaue Kompromiss - Kombi!
Weißt du, mein Lieber, dass die schönsten Düfte schon vor langer Zeit geboren wurden und die Sache und der Spaß ein Ende hatten... und dass alles Neue eine Errungenschaft ist und dass es sich, egal wie sehr es sich verändert, selbst in seinen schlimmsten Versionen bleibt es allen Neuheiten in den Kategorien Nische und Designer überlegen.
Meine Philosophie beim Erwerb besteht darin, das zu kaufen, was ich liebe, das Neue vor dem Alten, das Verfügbare vor dem Seltenen, ich klammere mich an die Fülle der Schönheit, nicht an das Wenige, das unterbrochen wird, und wenn es eine Sammlung gibt, gibt es keine Einwände Original ist Parfüm, nicht das Aufzwingen von Muskeln.
SOTN Duft der Morgensonne
Ein Duft, der die beiden Essenzen in Form und Inhalt vereint
0 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Sehr hilfreiche Rezension 10  
SpeedDating #04/4: Sahraa - modern & orientalisch
Sahraa Oud! Hier ist es also, das Rose-Oud des Hauses! Gleichwohl klassisch, strahlt von Beginn an Zitrus und eine zarte Lavendelnote eine deutlich frische Komponente ab. Erstaunlich, wie lange diese im Verlauf erhalten bleibt und der sonst so schweren Komposition eine tolle Leichtigkeit verleiht. Ein eher medizinisch-kampherhaftes Oud, Patchouli und sanft ambriert-gourmandige Anklänge bestimmen die holzig-warme Seite, während hellfruchtige Noten und Jasmin auflockernd und süßelnd die frische Seite betonen.

Der Duft erinnert an eine klassische Mukhallat Kombination, aber ohne den Spagat zum Okzident zu verlieren. Recht deutlicher, mildwürzig-gelber Safran ist außergewöhnlich gut eingebunden, wirkt warm und kraftvoll, spielt mit der würzig-frischen Seite und sorgt für eine tolle Rose-Oud Interpretation für alle diejenigen, denen 'Oud Stars – Fars' zu glatt ist.
Als Fazit bleibt mir am Ende der Kommentarreihe zu sagen, dass mir die meisten Düfte gefallen haben und gut komponiert sind, es aber keiner in die Sammlung schaffen würde. Grund hierfür ist leider der Preis, für den ich bei kleineren Nischenhäusern oder Parfümeuren für mich bessere Düfte finde.
3 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sahara
Herb-frischer Grapefruit-Proviant
Trockene Sandkörner wie Pfeffer
Warm wie Amber
Fata Morgana
Sehe SafranRose neben holziger Oudpalme
36 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oud im Rosenöl
mit Vanille und Safran gewürzt
guter Einstieg für Oud „Anfänger“
und Rosenliebhaber
8 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der gelungenste, aber auch der konventionellste Du Bois: Rose-Oud-Safran-Kombination, die subtiler wirkt als vergleichbare Düfte dieser Art.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
In der glühenden Wüstenhitze eine Fata Morgana einer kühlen Oase mit frischen Früchten & würzigen Hölzern, Safran, Amber & Oud in der Luft.
0 Antworten
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Würzige Orange. Etwas Safran im Drydown. Aber wo ist das Oud? Der Duft wirk zwar natürlich, aber es gibt bessere im unteren Preissegment.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois Siberian Rose von Fragrance Du Bois London Oud von Fragrance Du Bois