Privé

Sahraa
Sahraa Oud
2014

Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Orientalisch
Harzig

GrapefruitGrapefruit
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie
OudOud AmberAmber SafranSafran SandelholzSandelholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille

Eingetragen von jakdelind, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Privé”.

Oud (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Portrait of a Lady Eau de Parfum
Apollonia von XerJoff
Apollonia

Zakaria
Die schlaue Kompromiss - Kombi!
Weißt du, mein Lieber, dass die schönsten Düfte schon vor langer Zeit geboren wurden und die Sache und der Spaß ein Ende hatten... und dass alles Neue eine Errungenschaft ist und dass es sich, egal wie sehr es sich verändert, selbst in seinen schlimmsten Versionen bleibt es allen Neuheiten in den Kategorien Nische und Designer überlegen.
Meine Philosophie beim Erwerb besteht darin, das zu kaufen, was ich liebe, das Neue vor dem Alten, das Verfügbare vor dem Seltenen, ich klammere mich an die Fülle der Schönheit, nicht an das Wenige, das unterbrochen wird, und wenn es eine Sammlung gibt, gibt es keine Einwände Original ist Parfüm, nicht das Aufzwingen von Muskeln.
SOTN Duft der Morgensonne
Ein Duft, der die beiden Essenzen in Form und Inhalt vereint

Sehr hilfreiche Rezension 10
SpeedDating #04/4: Sahraa - modern & orientalisch
Sahraa Oud! Hier ist es also, das Rose-Oud des Hauses! Gleichwohl klassisch, strahlt von Beginn an Zitrus und eine zarte Lavendelnote eine deutlich frische Komponente ab. Erstaunlich, wie lange diese im Verlauf erhalten bleibt und der sonst so schweren Komposition eine tolle Leichtigkeit verleiht. Ein eher medizinisch-kampherhaftes Oud, Patchouli und sanft ambriert-gourmandige Anklänge bestimmen die holzig-warme Seite, während hellfruchtige Noten und Jasmin auflockernd und süßelnd die frische Seite betonen.

Der Duft erinnert an eine klassische Mukhallat Kombination, aber ohne den Spagat zum Okzident zu verlieren. Recht deutlicher, mildwürzig-gelber Safran ist außergewöhnlich gut eingebunden, wirkt warm und kraftvoll, spielt mit der würzig-frischen Seite und sorgt für eine tolle Rose-Oud Interpretation für alle diejenigen, denen 'Oud Stars – Fars' zu glatt ist.
Als Fazit bleibt mir am Ende der Kommentarreihe zu sagen, dass mir die meisten Düfte gefallen haben und gut komponiert sind, es aber keiner in die Sammlung schaffen würde. Grund hierfür ist leider der Preis, für den ich bei kleineren Nischenhäusern oder Parfümeuren für mich bessere Düfte finde.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Oud im Rosenöl
mit Vanille und Safran gewürzt
guter Einstieg für Oud „Anfänger“
und Rosenliebhaber
Der gelungenste, aber auch der konventionellste Du Bois: Rose-Oud-Safran-Kombination, die subtiler wirkt als vergleichbare Düfte dieser Art.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
In der glühenden Wüstenhitze eine Fata Morgana einer kühlen Oase mit frischen Früchten & würzigen Hölzern, Safran, Amber & Oud in der Luft.
PallasCCPallasCC vor 2 Jahren
Würzige Orange. Etwas Safran im Drydown. Aber wo ist das Oud? Der Duft wirk zwar natürlich, aber es gibt bessere im unteren Preissegment.

Weitere Bilder

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois Siberian Rose von Fragrance Du Bois London Oud von Fragrance Du Bois