Office for Men 2019

DaveKunstein
26.01.2020 - 17:57 Uhr

Butter bei die Fische...

So Freunde,
Ich bin absolut kein Designer Fan, bzw. ich trage gerne Nische und die Designer, die ich besitze, bzw. besitzt habe, hauen/hauten mich eigentlich nie richtig vom Hocker.... Riechen mMn. alle mehr oder weniger gleich, bzw. sind mir im P/L Teil, auch was die Performance angeht, den Preis nicht Wert bzw. den Nischendüften (ich rede von Düften die bei 1-2 Euro pro ml liegen) unterlegen. Manchmal möchte man aber auch einfach was haben, was nicht so außergewöhnlich ist. Manchmal möchte man einfach nur gut riechen- Punkt! Geschmack ist ja immer subjektiv und gerade bei Düften ist das auch gut so! Aber Leute, Bleu de Chanel, Dior Sauvage, Di Gio Profumo, die ganzen kompletten Mainstream Teile, haben teilweise 1,0-1,5 mehr Bewertung als der hier? Ernsthaft?? Über den angesetzten Preis müssen wir nicht reden, das ist zu teuer. Aber das ist halt sein Marketing, das mit den ganzen Discounts... Wem das nicht passt, der kauft das hier nicht, bzw. nur mit Discounts, die IMMER vorhanden sind. Ich verstehe das wirklich nicht, ich bin nun kein Fan von seinen Videos und auch nicht von der aggressiven Marketingstrategie, die er auf Youtube und so verfolgt. Aber jeder der hier, für das was er sein soll, nämlich ein Office Duft, der frisch sein, gut halten und gute Reaktionen hervorrufen soll, eine Bewertung unter 7 gibt, der lässt hier möglicherweise oder auch sehr, sehr sicher gewissen Neid und Missgunst in seine Bewertung einfließen. Diese Plattform ist dazu da, dass gerade Neue Parfumos/Parfumas, in eine gewisse Richtung geführt werden und den Duft einschätzen können. Was hier passiert, ist einfach nur Verleumdung. Ich gebe mal ganz vorsichtig jedem den der Duft interessiert, der den Mainstream, ala Dior Sauvage, Di Gio Profumo mag, den Tipp, den hier AUF JEDEN FALL zu testen! Meine Güte wie mich manchmal diese Neidgesellschaft wütend macht, wo es andere Leute anscheinend mehr erfüllt, anderen Leuten Ihren Erfolg nicht zu gönnen, anstatt sich mal selbst darum zu kümmern, dass sie was erreichen...
Naja gut, genug der Rage. Ich sage nur so viel, würde hier auf der Verpackung Dior, Chanel, Armani stehen, würde das Ding ordentlich abgehen und in den Himmel gelobt werden. Genug der Subjektivität und des gesellschaftskritischem Touches.

Nun zum objektivem Teil dieses Kommentars (denn wir wollen den Leuten ja eine objektive Meinung mitgeben, damit sie einen objektiven Eindruck von diesem Duft (und zwar nur von dem Duft) bekommen, wie sich das auf der Plattform hier gehört, nicht wahr? NICHT WAHR?) :
Der Duft ist mMn. eine Mischung aus Aventus, Dior Sauvage und Dylan Blue und das meine ich wirklich nicht negativ. Ich würde den als herb-frisch-fruchtig bezeichnen. Klar, der ist synthetisch, das muss aber auch von vorne rein klar gewesen sein! Und nun kommen wir mal zur Hauptaussage dieses Kommentars. Ich trage gerne Reflection Man im Büro oder niedrig dosierten Pegasus, bzw. FF von Tom Ford. Geht alles in die Richtung "clean". Ist für mich einfach am schönsten im Office zu tragen. Wenn Ihr, als liebe Leser, aber auf frische Düfte abfahrt: Es gibt mMn. keinen besseren Office Duft, als den hier. Punkt-AUS! Die Sillage ist absolut perfekt, ihr verleitet niemanden dazu, zu denken euer Büro sei eine Douglas Filiale. Ihr riecht aber durchaus den ganzen Tag sehr gut und das auch für andere wahrnehmbar. Haltbarkeit und Sillage absolute 10/10 und zwar nicht, weil das Zeug 20 Stunden an einem klebt und ihr von der einen Seite der Elbe, bis auf die andere Seite riecht. Sondern weil es für das was es sein soll, ein Office Duft, einfach perfekt ist. Ich wurde wirklich oft darauf angesprochen, dass ich gut riechen würde, seit ich das Teil nun die zweite Woche habe. Das wird auch der Eindruck sein, den die meisten Leute haben, die euch riechen und vielleicht keine Nischensnobs sind geschweige denn wissen, was ein Nischenparfum überhaupt ist. Ich hab mit Discount 60 Euro für das Ding bezahlt und das ist er mehr als Wert.
Wie ich schon sagte, der ist synthetisch. Und der ist auch keine "Nische". Aber man muss die Düfte auch im Kontext bewerten. sprich, in dem bewerten, was sie machen sollen. Ich trage doch auch nicht auf dem Geburtstag von meinem kleinen Cousin, der gerade 10 geworden ist und mit seinen Freunden im Hochsommer, in ein Fußballcenter geht, Enigma EDP. Und denke mir dann nach 2 Stunden: "Boar, voll das scheiß Parfum", weil ich daran ersticke.

Leute, mögt ihr frische Düfte? Wollt ihr auch für Außenstehende gut riechen? Wollt ihr ein Parfum, was den ganzen Tag gut riecht, mit dem ihr niemanden erstickt, aber trotzdem positiv auffallt? Ist es in Ordnung für euch nicht "besonders" zu riechen? Ist es euch gleich, ob das Zeug synthetisch riecht? Gut! Dann ignoriert 80 %, was auf dieser Seite steht und holt euch ne Probe oder direkt den Duft. Denn, wenn das, was ich gerade aufgezählt habe, auf euch zutrefft, mögt ihr den!

Ich wünsche euch ne schöne Woche!
Dave :)