Date for Men 2019

Paresuma
10.12.2019 - 10:22 Uhr

Ist das der Duft aus den Videos?

Kurz vorab: Der Duft richt echt in Ordnung. Keine Frage. Jedoch kommen wir zuerst zu dem, warum ein Großteil diesen Duft gekauft mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft haben: Der Werbung!

Schaue hier die Reaktion von Steve (den ich übrigens sehr schätze)

Schau hier die Reaktion vom Managing Director von Parfums de Marly

Ganz oft wird auch erwähnt, wie “Strong” das Opening sei, und das man aufpassen solle.

Und jedes Mal kam der Duft aus seinem kleinen Taschenzerstäuber, der schon 2 Monate alt sei.

Ganz dieser Erwartung bin ich an den Duft rangegangen.
Und dann?
Ja zunächst bekommst du Süße. Bisschen Kardamom. Oud kaum bis gar nichts. Fertig.
In meinem Kopf schreit es nur: DER KANN DOCH NOCH NICHT FERTIG SEIN?!?!?
Ich bin davon überzeugt, dass das Parfum erst vor 2 Wochen abgefüllt wurde und direkt an uns raus ging.

Der Duft ist eigentlich, wie ein Whiskey auch, erst nach mehreren Monaten Lagerung fertig. (Ja, Mazeration ist ein Ding und nicht zu verachten).
So, wie er jetzt ist kann man ihn nicht ernst nehmen und ich verstehe die vielen enttäuschten Nasen hier, da neben den künstlichen Früchten im Opening nichts in Erinnerung bleibt und sich nichts mit dem Marketing deckt, was ich sehr sehr schade finde. WENN der Duft nach 6 Monaten Lagerung nicht verändert haben sollte!

Also abwarten.