Date for Men 2019

ParfumoLe
27.12.2020 - 16:45 Uhr

Note 3

Ich fand Jeremy immer sympatisch und einen coolen Typ mit krasser Energie und Leidenschaft (im letzten Jahr hat Jeremy aus meiner Sicht den Verstand verloren, aber darüber möchte ich hier jetzt nicht reden). Ich saß auch beim Office-Release 2018 nach Wecker vorm PC auf Kickstarter und habe mir ihn vorbestellt, bevor die Duftnoten bekannt waren. Office fande ich auch ganz gut, inzwischen habe ich ihn aber verkauft, weil er mir zu basic und langweilig war. Komplimente gabs für ihn aber definitiv, ich hatte aber immer mehr das Gefühl, dass das eher an der starken Sillage und Haltbarkeit lag. (aber auch darum gehts hier nicht)
Bei Date habe ich dann bei Release mit einem Treue-Rabatt für 110€ zugeschlagen (Bei Fragrance One sollte man nie ohne großen Rabatt kaufen, die OVPs wirken wahllos, wahrscheinlich nur zu Marketingzwecken und hohe durchgestrichene Summen).

Was mir immer an Jeremy gefiel war, dass er Dinge sehr simpel und straight to the point rüberbrachte, was ich ab hier nun auch machen will.

Date for Men riecht wirklich gut, aber Standard. Riecht wie ein typisches süß-männliches Männerparfüm für den Abend/Winter. Kein Charakter oder Besonderheiten, generisch und ersetzbar. Uniqueness ist einer der drei Grundsätze von Jeremy, der ist hier nicht gegeben. Mass Appeal und Haltbarkeit sind die anderen, die sind hier beide da, deswegen ist der Duft auch nicht schlecht bzw. er riecht wirklich gut und kommt auch gut bei Girls an, aber er kommt nicht großartig an und ist wie ein Spiegelbild von allen anderen seiner Kategorie, die gerade populär am Markt sind. Inzwischen preist JF seine Düfte auch nichtmehr als unique an, er scheint es also auch selbst bemerkt zu haben.
Zum Schluss muss man sich fragen: Wieso sollte man einen guten Duft tragen, wenn es großartige Düfte für die gleichen Situationen gibt, dazu wenn der "nur" gute den höchsten Preis hat?

Noch ein paar Dinge, die mich an Date for Men stören, weswegen ich ihn jetzt auch verkauft habe:
Der Duft ist viel zu stark, vorallem für ein Date. Jeremy meinte selbst es sollte eigentlich Club for Men werden, aber weil der Duft zu smooth war, wurde es Date. Die Sillage wurde offensichtlich nicht angepasst.
Ich habe den Duft etwa 10mal beim Ausgehen getragen, kein Kompliment bekommen, nur einmal einen Kommentar warum ich denn so stark rieche. (4 Spritzer)
JF meint man soll TF Oud Wood nicht kaufen, weil Oud-Düfte nach Oud riechen sollten, in Date for Men kann man jedoch kein Oud riechen.
Jeremy sagt selbst, der Duft koste 5€ in der Herstellung. Der Hohe Preis sei gerechtfertigt, weil Parfüme Kunst sind und Kunst nicht von Herstellungskosten abhängt.