The Dark Side von Francesca Bianchi

The Dark Side 2016

SeloBera
11.08.2024 - 10:11 Uhr
6
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Die dunkle Seite der Parfumwelt!

Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, in die Tiefen der Nischenwelt einzutauchen. Früher oder später wird man da mit dem Namen Francesca Bianchi konfrontiert. Sie ist eine Frau mit extremer Präsenz, starken Charakter und einer schon fast leicht einschüchternden Ausstrahlung. Die besten Vorraussetzungen um Parfums herzustellen. Auf meiner Liste standen gleich mehrere Ihrer Kreationen. Ich habe mich für den Anfang für The Dark Side und ihrem The Black Knight entschieden. Über letzterem werde ich separat berichten.

Kommen wir nun zu dem Duft um den es hier und jetzt geht. The Dark Side ist ein Lederduft! Zu Beginn hatte ich etwas vom Dark Rebel von John Varvatos, aber dies legte sich nach ein paar Sekunden wieder. Danach nimmt der Duft eine ganz andere Wendung. Die Iris rückt in den Vordergrund, zusammen mit einer cremigen Weihrauchnote. Der Weihrauch ist leicht pudrig und verleiht dem Duft eine angenehme Tiefe. Der frische Honig fügt eine natürliche Süße hinzu, die fein und elegant wirkt ohne pappig zu sein. Mit der Zeit mischt sich Sandelholz hinzu, dass im DD zusammen mit der Iris die Hauptrolle spielt. Der Weihrauch zieht sich zurück und überlässt den jüngeren Noten den die Bühne.

Betrachtet man die H/S ist klar es ist anfangs sehr potent und strahlt recht gut, jedoch ist er nicht raumfüllend.

Was den Flakon betrifft, kam er genau so an wie man es auf den Bildern schon sieht. Schlicht und unspektakulär. Der Sprüher ist hingegen überdurchschnittlich.

Zum Schluss bleibt zu sagen, es war ein wirklich guter Start in eine dunkle Welt die ich immer mehr und mehr lieben lernen will. Ich habe tatsächlich „The Dark Side“ betreten!
1 Antwort
UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
1
Die Düfte sind alle sehr stark, weil es Extraits sind. Dadurch, dass die Sprüher an den Flakons sehr fein sind, kann man aber durchaus vorsichtig dosieren - oder tupfen (das mache ich grundsätzlich bei Bianchi). In diesem Duft nehme ichkein Leder wahr - dafür sehr in The Lover‘s Tale und Black Knight.