Under My Skin 2017

JamesBlond
01.11.2021 - 17:01 Uhr

Faszination tötet Verstand

Den Ruf der schmutzigen Düfte hat die Auswahl von Bianchi schon längst weg und zwischen Ekel und Neugier bewegen sich die Nase auf einer Reise voller Liebe, Enttäuschungen und Aha Momenten, sobald sie vorzugsweise mehrere der Düfte kennenlernen.
Durch einen unfassbar selbstlosen lieben Kollegen und Leidenschaftsgenossen bin ich in den Genuss eines Discovery-Set‘s gekommen. Jedes seiner 11 Pröbchen will mit Vorsicht vor allen Umwelteinflüssen von mir beschützt werden und so zaghaft wie ich die Atomizer drücke, fühlt sich wahrscheinlich jeder Sprengmeister beim Bombenräumungskommando, wenn er den Zünder entfernt. Under my Skin stand auf meiner Merkliste von allen Bianchis die ich vorher noch nicht getestet habe, ganz oben.
Ich stelle mir mit jeder Probe mehr die Frage, ist die Marke eine Alternative zu Zoologist? Werden hier Menschen, die verschwitzt und erregt ihren Leidenschaften nachgehen, in Leinen eingelegt und in Tanks Ihr Körpergeruch extrahiert (findige Liebhaber des Filmes "das Paefum" werden sich erinnern) oder ist es nur Zufall das mein Hirn die Wässerchen anhand ihrer Namen mit Dingen verknüpft, die Menschen halt so hinter verschlossenen Türen tun.
Under my Skin ist hier das Paradebeispiel. Es riecht für mich leicht blumig, etwas verschwitzt und salzig. Sillage ist für diese Duftkonzentration echt mau, aber ist es vielleicht so gewollt? Komm doch mal näher? Nach Tiergehege riecht er jedenfalls nicht, weder animalisch noch Fellartig, aber bei dreckig geh ich mit. Leidenschaftlich! Das ist nichts für Blümchens**liebhaber oder Freunde der "mein Laken riecht noch immer nach ihrem Pfirsich Rosenduft mit Moschus und einer leichten Pudrigkeit". Under my Skin ist die Kippe danach, noch im Bett… und keiner hat’s eilig sich etwas anzuziehen, wäre eh gleich wieder durchgeschwitzt.
Duftnoten, kann ich wie bei fast allen Bianchis nicht für mich ausmachen, er bleibt linear und weich, ohne der Masse gefallen zu wollen.
Für mich stellt er eine Gelegenheit für intime Momente und vertraute Zweisamkeit dar, aber vor der kleiderbefreiten Zeit schon riechen wie danach ist schon schwierig und so bleibt mein Ausflug unter die Haut nur ein weiterer Aha-Moment… und an the black Knight kommt eh keiner mehr vorbei^^

Edit: Muss auch sagen dass am Ende (das bei dem hier von allen FB am schnellsten kam) ein zart ambriertes, würzig süßes Leder hautnah zurück geblieben ist. War der Duft mir erst zu feminin, wirkt es fast so, als hätte Mann seine Spuren hinterlassen. Die perfekte Illusion dank der wunderbaren Namensgebung in Verbindung mit einem außergewöhnlichen Parfum (dafür Punktaufwertung nachträglich).
…und wieso schnüffelt meine Katze ununterbrochen an der Stelle, wo ich Ihn aufgetragen habe?