Frank von Frank Govers
Frank ist ein Parfum von Frank Govers für Damen und erschien im Jahr 1974. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 17.01.2019.

Aufbruch ins Unbekannte - oder Zeitreise in die 70er
Diesen Duft hat offenbar kein Parfumo-Mitglied in Besitz. Die Infos hier zur Pyramide sind auch nicht so wirklich hilfreich..."Blumige Noten" ist recht unscharf...
Habe kürzlich ein Konvolut Minis ersteigert - bin ja auch hier eine leidenschaftliche Sammlerin! Da war auch dieser Mini dabei.
Daher: "Los, ans Werk, der muss auch mal beurteilt werden!"
Optik: hellgelbe Flüssigkeit, Fläschchen ganz voll, keine Spuren von Harz o.ä. (die Antworten zu meinem Blog zur Haltbarkeit ermutigen mich!)
Erster Eindruck: keine Spur von "Maggi" oder "Kamillensalbe". Also: nur Mut! Ein paar Tropfen davon auf den Handrücken.
Dufteindruck: gar nicht übel! Blumig-elegant, fast ein wenig Richtung Chypre (obwohl ich mich damit gar nicht gut auskenne - die Chypre-Experten hier mögen mir verzeihen, wenn ich falsch liege!)
UND:
Ich fühle mich in die 70er zurück versetzt! Damals waren solche Düfte "in", so weit ich mich erinnere. Das war für mich die Zeit, als die Avon-Beraterin in unserem Dorf zu meiner Mutter nach Hause kam...Avon galt bei uns durchaus als Luxus! Ich war damals froh, dass ich als kleine nölende Nervensäge eine Seife in Form eines Wals abbekam - durch konsequentes "Bitte, bitte, Mama!..."
Mit Avon hat dieser Duft hier natürlich nichts zu tun! Ich verbinde das nur mit meiner Kindheit in den 70ern!

Ich weiß ja nicht, wie alt das kleine Duft-Schätzchen hier ist, aber es scheint doch mal wieder ein Beispiel für die extrem lange Haltbarkeit mancher Düfte zu sein!