Holle 01 - Eau de Waschsalon 2014

Hasi
31.10.2014 - 16:21 Uhr

Holleween-Eaupfer

Ich wollte nichts Schlechtes zu Lolle's Baby schreiben, aber Lolle wollte es so, und was Lolle will, kriegt sie!
Und ich hab mich auch schon rückversichert, dass für mich trotzdem nur der Winter und nicht die Eiszeit anfängt.

Mehrere Versuche - drinnen + draußen, bei warmer + kalter Temperatur - brachten folgende Ergebnisse:

Keine Assoziationen zu:

Haarwasser
Mundwasser
Ajona Zahncreme
Rasierwasser

Im Hintergrund nehme ich die zitrische Note wahr, aber verbunden mit einer anderen, sehr unangenehmen Note, die mich an die Ajona Zahncreme erinnert, die ja eine Lakritz-Note hat. Und auch was zedrig-nadliges. Aber alles überlagert von der Rasierwasser-Note "Sportlich-Frisch".
Einfach zu viel Rasierwasser und für mich eindeutig maskulin.
Für mich am schrecklichsten: diese minzige Paste-Note im Rasierwasser.

Auf der Kleidung leider das gleiche Desaster.

------------------------------------------------

Nach dem Duschen ist Holle 01 immer noch da. Allerdings nur eine holzige Basis - ohne die grusligen anderen Sachen - die ganz angenehm ist.

-------------------------------------------------

Am nächsten Abend ist der Duft auf der Strickjacke immer noch gut wahrnehmbar, jetzt ist das Rasierwasser zwar zum größten Teil verflogen, schöner wurde der Duft für mich trotzdem nicht.

Ich kann ihn also nicht mal als Bettwäsche-Duft nehmen. Alpträume von kaugummikauenden, haarwasser- und rasierwassergetränkten LKW-Fahrern wären vorprogrammiert.

--------------------------------------------------

Ich hätte gern was schönes geschrieben, aber Lolle weiß, ich kann auch aus Liebe nicht lügen!

*Schlagzeilenänderung in Co-Produktion mit Lolle