№ 02 Berlin Summer 2010

№ 02 Berlin Summer von Frau Tonis Parfum
Ein Parfum von Frau Tonis Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.

Chypre
Aquatisch

GrapefruitGrapefruit LimetteLimette MelisseMelisse OrangeOrange PfefferminzePfefferminze ZitroneZitrone
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 13.05.2023.

4.5

Die Flüchtigkeit einer Weltstadt
"Berlin Summer" von Frau Toni ist im ersten Augenblick ein feines Limettenerfrischungsparfum, das gut zu unserer betonierten, nie schlafenden und charakterstarken Hauptstadt passt.

Auf den zweiten Nasenblick... ist der Duft leider schon gar nicht mehr da. Und das ist keine Übertreibung. Selten verschwand ein Duft schneller von meinem Handrücken. Vielleicht nie. Das ist extrem, das ist zu krass. Selbst bei bezahlbaren und leicht nachsprühbaren Düften. Bis dahin ist "Berlin Summer" prickelnd, stumpf und positiv shampooig sowie brausepulverig. Gedanken an ein berühmtes Erfrischungsgetränk kommen auch. Der Almdudler. Etwas minzig, leichtes Teefeeling. Beruhigend und belebend zugleich. Mate trifft Zahnpasta. Nur wie gesagt: das bringt nichts, wenn er nach einem Atemzug schon weg ist...

Flakon: solide, minimal, Nischenflair
Sillage: zarter als zart. Kaum da.
Haltbarkeit: ohne Witz, nach maximal einer halben Stunde schon so gut wie weg. Das geht so meiner Meinung nach nicht.

Fazit: vom Geruch passt das zu Berlin und ist spritzig, zitrisch, grün und gischtig. Aber er bleibt eben nur da wie ein Windstoss.

AchillesAchilles vor 8 Jahren
Leider ein 5-min Vergnügen, Minzwassercologne. Zum Berliner Sommer
fehlt mir hier der U-Bahn-Akkord, heißer Asphalt und Abgasabstufungen
FinestineFinestine vor 4 Jahren
Limette, Melisse, Minze. Tolles Cologne. Aber leider auch bei mir: Kaum da, schon wieder verschwunden. Wie ein Sommer in Berlin eben.
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
spritzig-zitrisch-frisch-kühl, leider ganz geringe Haltbarkeit, aber ist auch nur ein EdC.... sonst wärs ein super Hitzeduft!
GoldGold vor 7 Jahren
Grapefruitig -minzige Erfrischung, die leider nur ein Viertelstündchen andauert. Gut als Splash im Hochsommer, wenn Berlin stickig ist.
GumschelGumschel vor 1 Jahr
Riecht 5min lang nach Eisbonbon. Dann komplett weg. Mieseste Haltbarkeit die ich kenne. Ne ziemliche Frechheit dafür Geld zu verlangen..

Beliebt von Frau Tonis Parfum

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden von Frau Tonis Parfum № 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum № 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum № 88 Bahia von Frau Tonis Parfum № 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum № 33 Vild von Frau Tonis Parfum № 18 Bogota Berlin (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 11 Si Tu Savais von Frau Tonis Parfum № 25 Bouquin von Frau Tonis Parfum № 44 Feige (2018) von Frau Tonis Parfum № 08 Été Éternel von Frau Tonis Parfum № 45 Larissa von Frau Tonis Parfum № 56 Valeria von Frau Tonis Parfum № 05 Aventure (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 12 Accroche-Coeur von Frau Tonis Parfum Volkswagen - Mémoire de Pētrole von Frau Tonis Parfum № 14 Grasse à toi von Frau Tonis Parfum № 22 Hamburg von Frau Tonis Parfum № 09 Journal von Frau Tonis Parfum № 21 Berlin / No. 030 Berlin - Edition KaDeWe von Frau Tonis Parfum