№ 10 Linde Berlin

Olentia
22.09.2019 - 03:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Prächtig......damals!

Um es gleich vornweg zu nehmen, ich war noch nie in unserer Hauptstadt und werde es auch wohl nie sein. Aber ich kenne Filme, welche das Berlin der Kaiserzeit zeigen. Jene Zeit, als Automobile noch nicht das Stadtbild erobert hatten. Jene Zeit, als man noch gemächlich auf der Prachtstraße Berlins "Unter den Linden" flanieren konnte. Ursprünglich als Reitweg vom Stadtschloss der Preußenkönige zum Tiergarten angelegt, ziert diese zum Brandenburger Tor führende Prachtstraße auf beiden Seiten Lindenbäume. Sommerlinden! Sie blühen im Juni. Damals, die Herren trugen Frack oder Anzug und auf dem Kopfe Bowler oder Zylinder und die Damen der feinen Gesellschaft streng ins Korsett geschnürt, wunderschöne mit Pariser Spitze verzierte lange Kleider. So ausgestattet ging man Sonntags zum Sommeranfang unter den blühenden Linden flanieren. Die Sommerlinden verströmten dabei das berauschende Odeur ihrer Blüten, die honigsüß mit dem Aroma der Blätter vermischt dufteten und der Duft sich über die ganze Allee verbreitete.
Genau so duftet "No. 10 Linde Berlin", Frau Tonis Parfum. Herrlich authentisch , als stünde man unter einer blühenden Linde. Der Duft verändert sich nicht und bleibt sich treu. Er hat für mich einen Glücklichmach-Faktor und ist einfach nur bezaubernd in seiner Schlichtheit und Natürlichkeit. Ich möchte mich bei der lieben Addicta bedanken, daß ich diesen wundervollen Duft kennen und lieben lernen durfte. Er ist immer einen Test wert, wenn man authentische Düfte mag.