№ 18 Bogota Berlin 2014 Eau de Parfum

№ 18 Bogota Berlin (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum
Ein beliebtes Parfum von Frau Tonis Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

VetiverVetiver FeigeFeige BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz VeilchenblattVeilchenblatt
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.12.2023.

Minigolf
Abendliches Dämmerlicht...oder das Geheimnis hinter den Hügeln.
Ach, wieder einmal ein selten zu bekommender Duft. Aber bei uns in D. gibt es ein Geschäft für Naturkosmetik (keine Parfümerie), das einige "Frau Toni's Düfte führt. Unter anderen auch "Bogota Berlin". Und der ist etwas ganz Besonderes (Wie die anderen "Frau Toni's " auch)
Doch dieser spricht mich besonders an. Punkt und Komma!! Und Ausrufungszeichen!!!!
"Bogota Berlin" ist ein schöner Vetyverduft, nicht dunkel oder düster, sondern eher "dämmerig".
Durch Veilchenblätter wird er waldig, hat grüne Nuancen, durch das Zedernholz gewinnt er eine holzig- herbe Note, und der Pfeffer gibt warme Würze hinzu. Feige vermag ich jetzt nicht herauszuriechen.
"Alles schon mal dagewesen..." denkt mancher nun vielleicht....
Mag sein, ist meine Antwort, aber nicht in DIESER Verteilung der Duftbausteine. Sie wirken hier ausgesprochen "geheimnisvoll" in ihrer Gesamtheit, wobei der Vetyver und das Veilchenblatt immer mehr in den Vordergrund treten.
Das erzeugt eine Stimmung, als ob man an einem kühlen Aprilabend auf einer Lichtung spazierengeht, in der Stunde zwischen Tag und Abend.
Grüne Hügel, bestanden mit eigenartig anmutenden Bäumen, befinden sich ringsum.
Man möchte um die Hügel herumgehen, oder hoch zu den "Miniwäldchen", um mehr zu erblicken, es zieht einen magisch an.
Hinter den Hügeln stehen Türen, manche weit offen, manche zu.
Es sind einfach nur Türrahmen, und man sieht die Landschaft sich fortsetzen. Man möchte um sie herumgehen, aber etwas hält einen davon ab.
Wie "geführt" tritt man durch sie hindurch. Jede von ihnen kann man betreten und wieder zurück.
Hinter jeder der Türen tut sich eine "andere Welt" auf. Dichte Wälder..... hinter der einen.
Eine Irische Küstenlandschaft hinter der nächsten.
Wieder eine andere lässt einen von oben auf eine abendliche Stadt blicken..... die nächste beherbergt eine Bachlandschaft mit Erlen und Weiden...........
Jede der Türen hinter den Hügeln hat ihre Geschichte, und man möchte verweilen...
Im milden Dämmerlicht eines kühlen Aprilabends, mit Lust auf Verweielen auf dieser geheimnisvollen Lichtung. Mit einer warmen Jacke um die Schultern....

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Die Feige spielt hier nur die 2. Geige. Sanfter Vetiver, gepfeffert und auf Holz gebettet, ist hier der Star. Weich, warm, würzig, maskulin.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Man nehme Earl Grey & frische ihn mit Bergamotte Öl auf. Dazu gibt's etwas unreife Feigen; geschnitten auf einem Holzbrett. Holzig frisch.
ShamisShamis vor 5 Jahren
Spätsommerlicher Bauerngarten, vertraut, würzig, ein wenig nach Dill. Die bereits erwähnte "Saure (im Sinne von eingelegte) Gurke" passt.
AugustoAugusto vor 4 Jahren
Vetiver und Feige pfeffrig verbunden. Bessere Kombination als mit Pflaume. Fruchtig aromatisch aber eher frisch-würzig. Nicht süß. Gut so!
PaulettePaulette vor 5 Jahren
Feige gemixt mit Vetiver hinterlässt bei mir einen Saure-Gurken-Eindruck und löst Übelkeit aus. Not my cup of tea.

Beliebt von Frau Tonis Parfum

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden von Frau Tonis Parfum № 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum № 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum № 88 Bahia von Frau Tonis Parfum № 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum № 33 Vild von Frau Tonis Parfum № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 11 Si Tu Savais von Frau Tonis Parfum № 25 Bouquin von Frau Tonis Parfum № 44 Feige (2018) von Frau Tonis Parfum № 08 Été Éternel von Frau Tonis Parfum № 45 Larissa von Frau Tonis Parfum № 56 Valeria von Frau Tonis Parfum № 05 Aventure (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 12 Accroche-Coeur von Frau Tonis Parfum Volkswagen - Mémoire de Pētrole von Frau Tonis Parfum № 14 Grasse à toi von Frau Tonis Parfum № 22 Hamburg von Frau Tonis Parfum № 09 Journal von Frau Tonis Parfum № 21 Berlin / No. 030 Berlin - Edition KaDeWe von Frau Tonis Parfum