Cœur à Prendre

Cœur à Prendre von Frederic M
Ein Parfum von Frederic M für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen WeißdornWeißdorn Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 09.05.2016.

Unbeschreiblich weiblich
Cœur à Prendre ist ein Phänomen. Nachdem ich schon vor ca 10 Jahren einen Flacon erwarb, einfach nur, weil er so schön und kitschig ist, fiel mir jetzt erst, nach dem Kauf des 2. Flacons davon auf, wie genial der Duft eigentlich ist. Lipstick Rose, Anglomania und Violet Blonde ...all rolled into one! Alles, was ich brauche, in einem (herzförmigen, roten, mit Gummipumper ausgestatteten, und damit zum Verdunsten verurteilten) Flacon.
Frederic M., oder Frederic Munoz, ist offenbar schon lange unterwegs, aber trotzdem kennt ihn kaum jemand. Eigentlich schade, denn die Produkte (nicht nur Düfte), die unter seinem Namen angeboten werden, sind qualitativ gut und nicht zu teuer. Ich lernte die Marke durch einen Aussendienstler für Modeschmuck kennen und wagte einen Blindkauf, weil ich bei ausgefallenen Flacons noch nie Nein sagen konnte: Cœur à Prendre und Une Fleur. Cœur à Prendre war allerdings leider bald leer, ohne dass ich wirklich Gebrauch davon machen konnte. Der Inhalt war fast komplett verdunstet, bevor ich merkte, dass der Pumpaufsatz so undicht war. So hatte der Duft in der Vitrine gestanden und nur hübsch ausgesehen. Der klägliche Rest jedoch roch so umwerfend gut, daß ich kürzlich noch einen Flacon davon erwarb und diesmal davon absah, den Pumper aufzuschrauben. (Bei Tonka Imperiale hatte ich übrigens ähnliche Erfahrungen...)
Nun wollte ich es wissen: Hatte die Neige, die ich im alten Flacon vorfand, Ähnlichkeit mit dem frisch gekauften Duft? Ja, sie hat!
Eine würzigpudrige Kopfnote duftet mir entgegen, frisch und ungewöhnlich mildscharf. Sie wird unterlegt von einer süssen Rosigkeit, die sie sehr weiblich macht. Im weiteren Verlauf gewinnt der Duft noch an Pudrigkeit und drageehafter Irislast. Süss und sexy und sehr oldschool. Immense Sillage!
Ein wunderschöner Akkord von Blumen und Hölzern bleibt lange noch präsent, ohne die latente Lippenstiftpudrigkeit zu verlieren.
Auch nach 5 Stunden nicht.
Ich kann nur immer wieder sagen: Man sollte nicht vom Flacon auf den Inhalt schliessen (wobei bei Cœur à Prendre natürlich der altmodische Flacon durchaus Hinweise auf die überweibliche Duftrichtung gibt, aber auch ein wenig billig wirkt.) Und auch im Verborgenen findet man manchmal ein hervorragendes Kleinod, wie diesen Weibchenduft!

ChanelleChanelle vor 8 Jahren
Sexy Diva im trashigen Flacon. Sehr haltbar und vor allem tragbar!

Beliebt von Frederic M

Sangor von Frederic M Inoubliable von Frederic M Matin d'Azur von Frederic M Black von Frederic M Nuit d'Azur von Frederic M Rouge Extrême von Frederic M Ce Que Femme Veut von Frederic M Nirvana von Frederic M Rouge Intense von Frederic M Voyager von Frederic M Fleur de Paradis von Frederic M Oracle von Frederic M Une Vie en Or von Frederic M Une Vie en Or pour Homme von Frederic M Oxus von Frederic M Mikitsa von Frederic M Un Beau Jour (Parfum de Toilette) von Frederic M 1983 von Frederic M Comme Papa von Frederic M P'titbou von Frederic M