Vertine von Friedemodin
Vertine ist ein Parfum von Friedemodin für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

François Robert

Kopfnote KopfnotePfefferminze, Basilikum, Galbanum, Mandarine
Herznote HerznoteFeige, Efeu, Wasserlilie, Pflaume
Basisnote BasisnoteMoschus, Zedernholz, Tonkabohne, Ambrettesamen

Eingetragen von Vanita, letzte Aktualisierung am 12.12.2019.

2093 Kommentare
Ahnung vom Frühling
Gestern morgen zog ich verschlafen die Vohänge auf - und blickte in den schneebedeckten Garten! Spontan sprang mich die Muse an: Schnee - oh weh! Morgens schippen - mit blauen Lippen - mit steifem Nacken - und roten Backen. Bitte keine Winterzeit - ich wünscht`der Frühling stünd... Weiterlesen

Mir hätte das Zwischenfazit genügt
Um einen Zusammenhang zwischen dem Namen „Vertine“ und dem Wort „vert“ herzustellen, reichen meine französischen Sprachkenntnisse eben gerade aus. Ein passender Name, wenngleich der Duft durchaus mal eine Zehe oder auch mehr woanders hineinsteckt. Doch zumindest bleiben wir weitgehend im... Weiterlesen

Grüne Wolke 7
Friedemodin wurde gegründet von 2 jungen Frauen: einer Deutschen, die quasi aus meiner Ecke, nämlich Worpswede bei Bremen stammt, und einer Schwedin. 3 Düfte wurden von dem Parfumeur Francois Robert umgesetzt. Vertine hatte ich mir letzten Winter sozusagen frisch vom Fass geschnappt.... Weiterlesen

GoldGold vor 8 Monaten
Sehr schön frisch u. unbeschwert grün, aber dann doch nicht besonders genug, Konkurrenz war zu groß, schon eingestellt.
ParmaParma vor 13 Monaten
Verträglicher Efeuduft. Frischgrün-herb. Optimistisch. Leicht staubig mit dezenter Cassis-Note. Für Efeuliebhaber sicher eine gute Wahl.
AugustoAugusto vor 14 Monaten
Charaktervolles Grün, grau grün sogar, kühl, krautig mit zarter Holzverkleidung und viel Blattwerk. Morgentau, Frühling, zieht sich Stunden.
HeikesoHeikeso vor 24 Monaten
Sonnenschirm, Lieblingsmusik, in der Kühltasche liegt ein Flakon Vertine. Wohltuende grüne Erfrischung mit Feige, Pflaume & Kräutern. Toll!
TurandotTurandot vor 2 Jahren
Ultimativer Sommerduft für mich. Kein Karibikfeeling, eher ernsthafte Kühle, Ruhe, Erholung. Wie eine heruntergelassene Jalousie am Mittag.
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 2 Jahren
Im Auftakt grün-frisch, entwickelt sich dann bei mir komischerweise undefinierbar grün-aquatisch.
ScimitarScimitar vor 2 Jahren
Grün, ohne grasig zu sein, sehr schön ausgewogen und edel, definitiv unisex
NurmalsoNurmalso vor 2 Jahren
Bei Pfefferminze&Basilikum werden ich schwach
Schöner grün-saftiger Duft
Gelayert mit Jardin Mystique und ich stehe im schönsten Wildgarten
GerdiGerdi vor 3 Jahren
So niedlich-frisch, so warm-grün, so sanft-kräuterig!
Feinster Frühlingsduft, für alle die es edel und dezent mögen!
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Frisch-würziges sattes Grün mit Tautropfen gesprenkelt. Traumgewobener Zauber eines gerade erwachten, noch unberührten Frühsommermorgens.

von Serafina
von Serafina
von Somebody
von Somebody

Beliebt Friedemodin

Desert Gold von Friedemodin Feu Follet von Friedemodin Jardin Mystique von Friedemodin Rosée de Nuit von Friedemodin Lavish Gold von Friedemodin