Armonías

Agua de Gardenia 2014

Agua de Gardenia von Fueguia 1833
Agua de Gardenia ist ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist erdig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig
Aquatisch

GardenieGardenie
Paradisone®Paradisone®
PilzePilze

Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Armonías”.

Armonías die 1.
Nachdem ich gestern dieses Wahnsinnspaket mit Fueguia 1833 Proben bekommen habe, habe ich heute erst einmal sondiert und mich letztendlich entschlossen, nach der beigefügten Liste zu testen. Somit waren die ersten vier Düfte vier Armonías Düfte und davon der erste Agua de Gardenia.

Die Pyramide hab ich erst einmal beiseite gelassen, ich wollte mir selbst ein Bild verschaffen und kam hier zu folgendem Ergebnis:

Der Duft startet recht grün, krautig und irgendwie unfertig wird dann aquatisch und riecht recht stark nach frischen Pilzen. So, als ob man frische Pilze gerade reinigt und kleinschneidet. Das hält an die 40 Minuten an, bevor es nach und nach schwächer wird und in eine sehr flache florale Note übergeht. Dabei bleibt es dann auch. Das Wässerchen ist an einem Gardenienstrauch nicht einmal vorbeigehuscht.

So begeistert ich von Juan Manuel bin, so enttäuscht bin ich von Agua de Gardenia. Also, auf zum nächsten Armonías - das übrigens Harmonien bedeutet.

AltheaAlthea vor 9 Jahren
Sehr merkwürdiger Duft. Kraut, Rüben und Pilze. Nicht tragbar.
Spannend, aber für mich kein Parfum zum tragen.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833