Linneo

Azafrán 2018 Perfume

Azafrán (Perfume) von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Safran”.

SafranSafran
RoseRose
AmberAmber

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Linneo”.

Wintersonnenmantel
Der Tag neigt sich,
er wird nicht enden.
Es zeigt sich ein Licht, wo man Dunkelheit vermutet.

Erhellt den Raum der Träume,
lässt dich in ihm wandeln.
Lässt dich erwachen, in Sonne gebadet.

Der Duft der dich umhüllt
ein wohliger Mantel
Der Winter gibt dir Ruhe und Seelenwärme.
Nach ein paar Jahren des Schweigens hier, melde ich mich mal mit einer Rezension zurück.
Ich bin ja ziemlich geflasht worden von diesem Duft. Hoffe also bei mir darauf, dass ich ihn noch unvoreingenommen beschreiben kann:
Beim ersten Aufsprühen nimmt man deutlich eine dunkle Rose war. Diese wird vom Safran erhellt. Safran gibt ja auch dem Kuchen oder dem Risotto diese schöne gelbe, sonnige Farbe.
Nach meinem Empfinden ist es hier gelungen Farbe in Duft zu verwandeln.

Man kennt sie ja, die grünen Düfte. Mir ist aber vorher noch kein einziger gelber Duft begegnet. Hier ist er. Es ist kein aufdringliches stechendes Gelb. Vielmehr die Umsetzung der Wintersonne.
Wärme in klirrend kalter Luft.

Ich empfinde Azafrán als einen Duft für kühle Tage. Ein schützender Freund in frostiger Zeit.
Er hat eine sehr lange Haltbarkeit. Ist gut 24 h wahrzunehmen, wenn auch dann als Schutz bringende Hülle.
Die Sillage ist zum Glück nicht Raum füllend, sondern umhüllt auch da den Träger nur in ca einem Meter Abstand. Man muss sich also auch niemandem an den Hals schmeissen um ihn zu erschnüffeln.

Der Duft selber ist sehr ausgewogen. Eine dunkle aber nicht schwere Rose gesellt sich zu dem hellen Safran. Amber ist ja auch noch in der Duftpyramide zu finden. Auch da, nichts drängt sich auf. Alles in allem ein sehr runder harmonischer Duft.

(Eine grosse Verneigung von mir an Julian Bedel)

Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Dornröschen zittert im kalten Schloss hinter der dornigen Rosenhecke. Kommt der Prinz, lässt Sonne ins Zimmer. Beide kuscheln im Amberbett.
AlisonAlison vor 1 Jahr
Ein ausgewogener Safranduft. Rosenrauch zieht durch die Luft. Der kuschelt mich ein. Ich schwelge.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833