Xocoatl von Fueguia 1833
Xocoatl ist ein beliebtes Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird noch produziert.

Julian Bedel

Kopfnote KopfnoteVanille
Herznote HerznoteKakao
Basisnote BasisnoteRum

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.09.2019.

Xocoatl bezieht sich auf das Getränk der Azteken, welches aus Kakao und Vanille-Orchidee zubereitet wurde. Der Duft ist Teil der Kollektion "Linneo".

Guatemaltekische Schoko—Melange - ein Kurzkommentar
Es gibt so Tage, an denen ein Duft, der schon länger bei mir ist, der getestet und vor Zeiten als gut empfunden wurde, es gibt also diese Tage, an dem solch ein Duft bei mir eine offene Türe einrennt. Und mich fasziniert staunen und geniessen lässt. Heute ist so ein Tag, ein Tag voller Sehnsucht... Weiterlesen

Der vollkommene Störenfried
Weihnachtsgewinnspiel-Kommentar No.2
Die Marke Fueguia 1833 ist eine reine Naturduftmarke. Auf der Website steht, dass der Inhaber und Parfumeur Julian Bedel ausschließlich natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet und dass diese den Schwankungen der Natur unterliegen. Deshalb werden die... Weiterlesen

NarjesiNarjesi vor 11 Monaten
Mystisch, betörend, warm
Tief & geheimnisvoll
Erinnert an eine Sommernacht im Süden.
Nicht zu süß. Dank holziger Noten unisex.
Einzigartig!
GschpusiGschpusi vor 18 Monaten
Ich rieche kein Schoko oder gourmandig süßes. Fruchtig, fleischig ja! Rum und Vanille sehr spät...
FlaconesseFlaconesse vor 22 Monaten
Irgendwas in diesem Duft macht süchtig. Als wär am Schoko-Vanille-Rum ganz hinten ein Minztee vorbeigelaufen. Ein Fortgeschrittenen-Gourmand
LimoamaniLimoamani vor 24 Monaten
Fruchtig dunkel, ja auch Rum und dunkle Schokolade. Nicht süß, aber rund, ungewöhnlich.
JensemannJensemann vor 24 Monaten
Man möchte sich nur noch selber ablecken! Der Duft braucht einige Tragedurchgänge, bis man merkt, wie mmhhh dieser Schokiduft mit Pfiff ist!
TroemmerTroemmer vor 24 Monaten
Täuscht satt gourmandig an, hält aber ins Orange-Fruchtige.
Spätestens ab hier ein Damenduft.
(eher fordernd, sparsam dosieren…)
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Eigentlich ein leckerer Vanille-Kakao Gourmand. Aber irgendetwas ist nicht ganz rund.Ich erdufte Hölzer und etwas herbes,was mich stört.
PaulettePaulette vor 2 Jahren
Erinnert mich an einen Profumum Roma Gourmand, aber nicht so ölig.
AlöxAlöx vor 2 Jahren
Der Duft wird von Studenten an argentinischen Unis destilliert. An der Uni von Buenos Aires beim Studieren am Rum schnuppern, das wärs doch.
JoHannesJoHannes vor 2 Jahren
Beschwipster Schoko-Laden durch den ein paar Früchte kullern.
Jemand kratzt Vanillemark aus.
Rum aus Guatemala wird serviert.
Fein!

von Gwiazdka72
von Gwiazdka72
von Miaw2
von Miaw2

Beliebt Fueguia 1833

Darwin von Fueguia 1833 Juan Manuel von Fueguia 1833 La Cautiva von Fueguia 1833 Elogio de la Sombra von Fueguia 1833 Misiones von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa von Fueguia 1833 Malabrigo von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta von Fueguia 1833 Mbucuruyá von Fueguia 1833 Quebracho von Fueguia 1833 Hornero von Fueguia 1833 Malena von Fueguia 1833 Amalia Gourmand von Fueguia 1833 Conquista von Fueguia 1833 Tinta Roja von Fueguia 1833 Castillos von Fueguia 1833 Thays von Fueguia 1833 Beagle von Fueguia 1833 Lago del Desierto von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel von Fueguia 1833