Personajes

Amalia
Amalia Primavera
2012

Amalia / Amalia Primavera von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

JasminJasmin
HedionHedion
AmbraAmbra

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Personajes”.

Florblanca
Primavera - der Frühling, die schönste aller Jahreszeiten!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn im Frühling langsam die hellgrünen Spitzen hervorschauen und Pflanzen und Bäume ihre üppige Blütenpracht der Sonne entgegenstrecken. Der schönste Frühlingsmonat ist dabei der Mai - Zeit der Blüten und der Liebe. Die Zeit, wenn auch im Wald die wunderschönsten Blüten ihre Kelche öffnen, mögen sie auch noch so klein sein. So, wie die der Maiglöckchen.

Amalia Primavera ist - ganz gleich was hier die Pyramide flüstert - ein Maiglöckchenduft. Auch wenn Jasmin und Hedion (ein jasminähnlicher, künstlicher Duft) genannt sind. ich rieche hier vor allem Maiglöckchen. Sie sind nicht ganz allein, im Hintergrund blühen noch einige wenige andere Blüten, die ich nicht spezifizieren kann und es gibt viel grünes rundherum, aber die kleinen, weißen Glöckchen spielen hier die Hauptrolle.

Erst wenn sie sich genug ausgetobt haben, kommen die Jasminblüten zart hinzu, können die Maiglöckchen aber nicht verdrängen, sondern begleiten sie.

Sillage und Haltbarkeit sind hier ok. Wer Maiglöckchendüfte mag, es aber nicht so kräftig üppig will wie bei Penhaligons, sollte diesen Duft mal testen.

Schwüler, üppiger Jasminduft mit ordentlich Süße nach hinten raus. Nicht mein Ding.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833