Destinos

Beagle 2010 Perfume

Beagle (Perfume) von Fueguia 1833
Ein beliebtes Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

EichenholzEichenholz
RumRum
SchießpulverSchießpulver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Destinos”.

Eine nichen Alternative zu Tom Ford Tobacco Oud
Angefangen mit meinem Italien Urlaub, bei dem wir spontan nach Mailand fuhren.
In einer Nebenstraße an der großen Viktor-Emanuel-Galerie, fand ich den Fueguia Store.
Zu meinem Leid, war dort eine junge und fabelhafte Italienerin in meinem Alter, die auch noch deutsch konnte und mir die Parfums schmackhaft machte.
Nach ein paar Glasschnüffeleien (die Parfums werden hier in Gläser gesprüht und nicht auf Papierstreifen) wurde ich auf den Beagle aufmerksam und kaufte ihn. Eine tolle Hölzverpackung, welche nummeriert ist. Der Duft in eine hauchdünne Baumrinde eingewickelt, dazu eine alte Karte plus einem Zertifikat zum erworbenen Duft.
Zu dem komme ich nun:
Eine sehr männliche aber auch pudrige Mischung mit würzigen Noten.
Das männliche ist wohl die Zusammensetzung aus der Eiche sowie dem Schießpulver, was den Duft wirklich außergewöhnlich macht. Aber wie gesagt, trotzdem ist diese Männerbombe irgendwie weich und nicht zu überpowert. Rum rieche ich tatsächlich fast gar nicht, was aber in keinster Weise schlimm ist.
Ein wirklich schöner Duft für den Sommerabend. Tagsüber trage ich ihn nur in den kalten Zeiten, da dieser unter Hitze wirklich aufdringlich wird. Denn genau das gefällt mir an diesem Duft. Er hat eine schöne Sillage, die aber nicht aufdringlich wird oder nicht gar den Raum einnimmt.

Außerdem ist es ein wirklicher Nischenduft, da die Düfte ausschließlich über deren hauseigenen Stores oder ihrem Online Shop zu erwerben sind.

Das einzige Manko ist, dass die Haltbarkeit nur in Ordnung ist. Denke 6/7 Stunden schafft er schon.

Ps: Die Nummer von der Verkäuferin habe ich leider nicht bekommen...

UPDATE November 2020:

Da er mir für den Alltag oft ein bisschen zu schwer und dunkel ist, mische ich Ihn gerne mit Le Male Essence 1:1! Das ergibt eine wirklich einzigartige und tolle Duftnote

Destinos die 1.
Meine zweite Testreihe begann heute mit Beagle aus der Duftreihe Destinos (zu Deutsch Ziele, Schicksale, Bestimmungen/Fügungen).

Beagle ist der erste Fueguia, bei dem ich die Pyramide halbwegs nachvollziehen kann. Er startet leicht süßlich floral-holzig und grün, wird dann weich aromatisch-alkoholisch - ich dachte hier eher an etwas harziges als an Rum - und endet schließlich schon nach 2 Stunden trocken-herb. Auf Schießpulver wäre ich hier im Leben nie gekommen, dazu ist diese trocken-herbe Note zu weich, zu fein.

Im Grunde wäre dies ein richtig schönes EdC für absolut jeden Tag und jeden Anlass - wenn nur wieder die Haltbarkeit nicht wäre. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von den bisherigen Ergebnissen, denn die ersten Tests die ich vor einiger Zeit dank Turandot schon vornehmen durfte, fielen doch etwas anders aus. Aber ich bin ja noch am Anfang...

Wie ein Hundewelpe, der will nur spielen. Nett, pudrig dezent würzig.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833