Destinos

Misiones 2010 Perfume

Misiones (Perfume) von Fueguia 1833
Misiones (Perfume) ist ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch
ZitroneZitrone
MuskatMuskat

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Destinos”.

Destinos die 9.
Auf meiner ersten Spanienreise 1985 mit dem Zug quer durch Spanien, war eines meiner wichtigsten Ziele Granada. Dort bin ich dann auch gleich zwei Wochen hängengeblieben. Neben der Alhambra war ein Besuchsort auch die Kathedrale von Granada, der Ort in dem die einzigen spanischen Könige außerhalb des Pantheon im Escorial in einer Marmorgruf liegen. Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragon - das katholische Königspaar, in dessen Auftrag Kolumbus in die neue Welt aufbrach.

Es ist eine große Gruft, viel opulenter, als die Königsnischen im Patheon des Escorial, und ein wichtiges Zeichen für Granada. Isbella liebte Granada sehr und bestimmte deshalb diesen Ort für ihre Gruft. Lebensgroße Figuren aus weißem Marmor zieren die Deckplatte und noch im Tode halten sich Isabella und Ferdinand die Hände.

An diesen Besuch musste ich denken, als ich Misiones - die Missionen - aufsprühte. Genauso, wie Misiones roch es damals in der Kathedrale von Granada. Alles war mit Zitronenreiniger an diesem Morgen gereinigt worden und in einer Schale verströmte glimmender Weihrauch seinen Duft, die Kathedrale war vorbereitet für die nächste Messe.

Misiones startet sofort mit einer kühlen, frischen Weihrauchnote, die nach einigen Minuten von einer extrem zarten Zitronennote unterstützt wird. So bleibt der Duft dann auch über mehrere Stunden. Weihrauchdüfte sind nicht gerade meine Baustelle und ich würde sie auch nicht tragen, obwohl mir dieser hier ob seiner sehr kühlen und reinen Note recht gut gefällt. Vor allem dieses fein Zitronige, das den Weihrauch so schön untermalt.

Für Weihrauchfreunde dürfte dies das El Dorado sein :-)))

PrzeginiaPrzeginia vor 4 Monaten
Alles Göttliche läuft auf zarten Füßen - harzig-holzig mit leichter-ozonischer Zitronennote, fließend und das Haupt neigend.
Dan93Dan93 vor 7 Monaten
Die verlassene Kathedrale mit zerborstenem Glas ist umgeben von einer Zitrusfruchtplantage. Beide Düfte gehen eine Symbiose ein.
TroemmerTroemmer vor 6 Jahren
Freundlich, zitrisch und beschwingt: ein Weihrauch der Ja sagt und nicht dunkel raunt und grummelt. Jaja!
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Hat den harzig-warmen Weihrauch von Avignon und den Zitrus-Charakter des alten Messe de Minuit. Beides fügt sich leider erst spät zusammen.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ich liebe Weihrauchdüfte.Misiones ist ein heller zitroniger Weihrauchduft.Freundlich, aber trotzdem kuschelig und warm. Friedvoll.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833