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Im Jahr 2012 beschloss der Ukrainer Oleg Grabchuk sich verschiedene ätherische Öle anzuschaffen, um damit zu experimentieren. Grabchuk wollte wissen, ob er selbst in der Lage ist, ansprechende Duftkompositionen zu entwickeln.
Die ersten Gehversuche des autodidaktisch veranlagten Grabchuk waren nicht erfolgreich und so verlor er zunächst den Mut weiterzumachen. Sein Wunsch, eine der ersten ukrainischen Parfümmarken zu etablieren, scheiterte zunächt nicht an seiner Kreativität, sondern am technischen Know-how.
Knapp drei Jahre später wollte Grabchuk den Versuch wiederholen und tiefer in das Handwerk des Parfümeurs einsteigen. Nachdem er sich auch mit den chemischen und technischen Aspekten moderner Duftkunst beschäftigte und entsprechende Komponenten anschaffte, stellten sich erste Erfolge ein.
Nach einer Entwicklungszeit von sechs Monaten veröffentlichte Grabchuk Ende des Sommers 2015 seinen ersten kommerziellen Duft Teen Skin unter seiner zu diesem Zweck gegründeten Marke G Parfums.
Grabchuk beschreibt das Hauptkonzept seiner Marke G Parfums als eines von Sexualität in ihren verschiedensten Erscheinungsformen inspiriertes Thema. Dies spiegelt sich auch bei der Namensgebung einiger seiner Düfte, sowie in der teils auffälligen Gestaltung der Flakons wieder.
Der Duft Virgin wird von Grabchuk beispielsweise als Duft der Unschuld, Zärtlicheit und Reinheit beschrieben.
